SV Etzenricht will beim FV Vilseck sein Punktekonto ausbauen

Etzenricht. Zum Auftakt des 3. Spieltags in der Bezirksliga gastiert der SV Etzenricht am heutigen Freitag um 18.45 Uhr beim FV Vilseck.

Andy Koppmann (links im Laufduell gegen den Luhe-Wildenauer Benjamin Urban) wird dem SV gegen den 1. FC Schlicht fehlen. Foto: Archiv Rudi Walberer

Freitag, 4. August, 18.45 Uhr:

FV Vilseck – SV Etzenricht

SV-Trainer Andreas Wendl sagt vor dem Spiel: „Wir müssen diese Aufgabe mit der gleichen Einstellung wie beim Heimsieg gegen Schlicht angehen und Durchschlagskraft auf den Platz bringen.“ Einen kleinen Rückschlag erlebte der SV während der Woche im Toto-Pokal bei der 2:3-Niederlage in Grafenwöhr. Trotz zweimaliger Führung (beide Tore schoss der Ex-Grafenwöhrer Benny König) musste man sich mit 2:3 geschlagen geben.

Pokal-Torjäger fehlt

Neben den bereits gemeldeten Ausfällen stehen Andy Koppmann (verletzt) und Benny König (Urlaub) nicht zur Verfügung. Der FV Vilseck startet zwar denkbar schlecht und hat noch keinen Punkt auf dem Konto, doch noch ist zu früh, um den Gegner voreilig einzuschätzen. Der FV verlor gegen Weiden Ost und den Nachbarn 1. FC Schlicht. Etzenricht siegte zuletzt gegen Schlicht durch einen späten Treffer von Christian Ermer mit 1:0. Es war ein glücklicher Sieg, ein Remis hätte auch zu dieser fairen Partie gepasst. „Dafür hatten wir bei der SpVgg SV Weiden II viel Pech. Das gleicht sich alles aus während einer Saison“, sagt dazu Trainer Wendl.

* Diese Felder sind erforderlich.