SV Altenstadt/WN verabschiedet langjährige Mitglieder

Altenstadt/WN. Sieben Fußballer des Sportvereins haben zum Saisonende ihre Karriere beendet. Geschenke versüßten den Abschied.

Fünf verdiente Spieler des SV Altenstadt/WN wurden von Manfred Arnold (links) und Alexander Lindner (rechts) verabschiedet. Foto: Arnold

Kurz nach dem Saisonende 2023/24 verabschiedete der Sportverein Altenstadt/WN sieben Spieler. Viele Jahre waren sie Stützen der Fußballabteilung des Vereins. Seit frühester Kindheit jagten sie, bei ihrem Hobby, dem Ball auf den Fußballfeldern der ganzen Umgebung nach. Dabei waren sie bis zur 1. Mannschaft aktiv. Manfred Arnold und Alexander Linder von der Fußballabteilung dankten den Spielern und überreichten personalisierte Trikots.

Im Bild von links zu sehen: Manfred Arnold (Sportlicher Leiter), Jochen Krämer, Tobias Schuller, Daniel Wokensky, Lukas Hösl, Daniel Schiener, Alexander Lindner (Stellv. sportlicher Leiter). Nicht im Bild: Johannes Gruber und Sven Meier.

Geschenke zum Karriereende

Sie überreichten als Erinnerung ein Trikot mit den Nummern, die von den Spielern in ihrer aktiven Zeit beim SVA getragen wurden. Zusätzlich wurde ihnen ein Gutschein für die Therme Erding und eine Flasche Schnaps mit der Prägung 75 Jahre SV Altenstadt überreicht.

Verabschiedet wurden die Vereinslegenden Tobias Schuller (43) und Jochen Krämer (37), die Mittelfeldakteure Daniel Wokensky und Sven Meier, Abwehrspieler Lukas Hösl, Angreifer Daniel Schiener und Allrounder Johannes Gruber. Johannes Gruber und Sven Meier hatten das Team auch als Physiotherapeuten ehrenamtlich unterstützt. Jochen Krämer und Daniel Wokensky sind bis heute in der Vorstandschaft aktiv.

* Diese Felder sind erforderlich.