SpVgg SV Weiden U 19 siegte im Derby über Raigering
Weiden. Das Nachwuchsleistungszentrum der SpVgg SV Weiden blickt wieder auf ein erfolgreiches Wochenende zurück.

In der Landesliga Nord landete die U 19 einen wichtigen Heimsieg im Derby gegen den SV Raigering. Am Ende stand es 3:0 für die SpVgg SV Weiden, verbunden mit dem ersten dreifachen Punktgewinn der neuen Saison. Von Beginn an zeigte die U19 eine engagierte Leistung, und ging durch einen Treffer von Paul Fenzl in Führung. Das gleiche Bild in der 2.Spielhälfte. Spätestens nach dem verwandelten Foulelfmeter von Thomas Schütz (60.)Minute zum 2:0 war die Partie entschieden. Max Meyer konnte in der 70.Minute den 3:0 Endstand erzielen.
SpVgg SV Weiden U16 – JFG Haidau 4:0 (Bezirksoberliga)
Von Beginn an dominierte die U16 das Heimspiel gegen den Gast von der JFG Haidau. Der Gegner befreite sich kaum aus der eigenen Hälfte. So entwickelte sich ein einseitiges Spiel mit vielen Torchancen für die SpVgg SV. Leider wurden diese teilweise leichtsinnig vergeben oder es fehlte die Genauigkeit beim letzten Pass. So hieß es zur Pause nur 1:0 durch ein Tor von Jayden Conley.
Jayden Conley traf erneut zwei Mal
Ein unverändertes Bild dann auch in der 2.Halbzeit. Die U16 kontrollierte Ball und Gegner, und es entstanden so weitere Torchancen. Diese wurden dann auch erneut durch Jayden Conley mit Treffer Nummer 2 und 3 und Levi Weidner genutzt. Der 4:0 Sieg hätte noch höher ausfallen müssen, wären die Torchancen konsequenter genutzt worden.
SpVgg SV Weiden U14 – SpVgg Mögeldorf 3:1 (Förderliga)
Ein verdienter Heimerfolg für die U14. Trotz einem hohen Chancenplus stand es nach einem Tor von Niklas Kolmitz nur 1:1. Das änderte sich, denn in Folge der Überlegenheit entstand eine Vielzahl an Torchancen die durch die Treffer von Benedict Becker und Jacob Kausler dann auch genutzt wurden. So hieß es am Ende 3:1 für die SpVgg SV. Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel kann man bei der U14 von einem gelungen Saisonauftakt sprechen.
SpVgg SV Weiden U11 – TSV Pressath 6:0
6:0 Heimerfolg für die U11 gegen die U13 vom TSV Pressath. Von Beginn an zeigte die U11 ein gutes Pressing, so dass der Gegner kaum aus der eigenen Hälfte kam. So war es nur eine Frage der Zeit bis diese dominante Spielweise auch belohnt wurde. Nach einem Treffer von Luca Lang und Andreas Schlagenhaufer – nach einer Ecke – stand es 2:0 zur Halbzeit. Nach der Pause gab es keine Veränderungen im Spielverlauf. 2x Luca Lang, Michael Pribyl und Patrick Borbely konnten in der 2.Spielhälte noch durch ihre Treffer auf den 6-0 Endstand erhöhen.
* Diese Felder sind erforderlich.