SpVgg SV Weiden: Nur auf Sparflamme trainiert – aber trotzdem eine Einheit
Weiden. Eine aufopferungsvolle Truppe schickt der Chef-Coach Michael Riester bei der Auswärtspartie der SpVgg SV Weiden beim TSV Abtswind am Samstag um 16 Uhr in die Partie.

„Uns hat immer noch die Erkältungswelle im Griff und haben nur auf Sparflamme trainieren können“, so der Trainer. So hätten seine Akteure aus dem Sieg der letzten Woche gegen den ASV Cham eine Tugend gemacht und seien beim Training eine Einheit gewesen. „Das zeigt den Charakter dieser Mannschaft“, so Riester.
Einsatz der erkrankten Torhüter ist fraglich
Beide Mannschaften haben in der Bayernliga sechs Partien gewonnen. Der TSV Abtswind siegte zuletzt gegen den TSV Karlburg mit 2:1 und ist aktuell mit 21 Punkten Tabellenneunter. Weiden wirft eine starke Hintermannschaft ins Rennen, die bisher nur 16 Gegentreffer kassiert hat.
„Beide Keeper leiden aktuell unter unserer Erkältungswelle und ihr Einsatz ist fraglich“, so Riester auf Nachfrage. „Aktuell stößt Martin Fillo wieder zum Kader. Er trainierte die gesamte Woche. Trotzdem bleibt uns in dieser Lage die Rotationsmöglichkeit und die taktische Variabilität versagt“, so der Coach.
Zwei sehr ähnliche Teams treffen aufeinander
Verzichten muss Riester auf Stefan Pühler, Niklas Lang, Patryk Bytomski, Igli Cami und Moritz Hügel. Fragezeichen stehen hinter Christoph Sibler, Keeper Eldin Becic und Torhüter Yannick Schmutzer. Beide Teams liegen im Mittelfeld und sind von der Leistung her sehr ausgeglichen.
Bayernliga Nord
Weitere Infos gibt es hier.
* Diese Felder sind erforderlich.