SpVgg Moosbach schafft den Sprung in die Kreisklasse

Etzenricht. Nach nur einem Jahr in der A-Klasse kehrt die SpVgg Mosbach durch einen verdienten 2:1-Sieg gegen die SG Paulsdorf/Freudenberg in die Kreisklasse zurück.

Nach dem Sieg im Relegationsspiel kannte der Jubel bei der SpVgg Moosbach keine Grenzen. Foto: Rudi Walberer

Relegation zur Kreisklasse

SpVgg Mosbach – SG Paulsdorf/Freudenberg 2 2:1 (2:0)

Tore: 1:0 (3.) Kevin Vogel, 2:0 (30.) Jiri Barta, 2:1 (87.) Titzian HammerSchiedsrichter: Benjamin Mignon (SV Loderhof-Sulzbach) – Zeitstrafe: (70.) Artur Nazarov (SG) – Zuschauer: 624. – Bei idealen äußeren Bedingungen und vor einer stattlichen Zuschauerkulisse stellte der Vizemeister der A-Klasse Ost schon vor dem Wechsel die Weichen auf Sieg gegen den Tabellenzwölften der Kreisklasse Süd und steigt damit in die Kreisklasse Ost auf. Der Verlierer hat eine weitere Chance.

Mosbach wirkte vor dem Wechsel frischer, spielte offensiver und mutiger. Insbesondere Ferdinand Schießl und Kevin Vogel hielten die Defensive der Spielgemeinschaft mit ihrem Tempo unter Druck. Eine perfekt getimte Flanke köpfte Vogel ungehindert zur schnellen Führung ein. Paulsdorf hatte im ersten Abschnitt die beste Gelegenheit in der 40. Minute, aber gleich zwei SG-Stürmer brachten eine schöne Flanke nicht unter Kontrolle. Zuvor hatte Jiri Barta aus zentraler Position auf 2:0 erhöht.

Jiri Barta (links) auf dem Weg zum vorentscheidenden 2:0 für die SpVgg Moosbach. Foto: Rudi Walberer

SG wacht zu spät auf

Im zweiten Abschnitt verlegte sich die SpVgg aufs Kontern, auf beiden Seiten war der Kräfteverschleiß deutlich erkennbar. Die SG schaltete zu spät, erst in den letzten zehn Minuten einen Gang höher. Zu mehr als dem Anschlusstreffer reichte es aber nicht mehr. Beim Sieger kannte der Jubel nach dem Schlusspfiff des guten Schiedsrichters keine Grenzen mehr und eine lange Nacht stand bevor.

* Diese Felder sind erforderlich.