Spiel der Woche: SC Eschenbach gegen SV Immenreuth [mit Video]

Immenreuth. Ein verdienter Sieg im Freundschaftsspiel auf dem Hartplatz in Immenreuth.

Foto: Jürgen Masching

(Kreisklasse) beim SV Immenreuth (A-Klasse). Auf dem Hartplatz in Immenreuth waren die
Eschenbacher vor allem in der ersten Halbzeit die überlegene Mannschaft. Dennoch waren beide Trainer nach dem Spiel zufrieden.

„Ich war schon etwas überrascht, dass wir auf dem Hartplatz spielen“, so Eschenbachs Trainer Marc Hemminger. Er musste in seiner Mannschaft einige Spieler ersetzten, die erkrankt waren. Aus diesem Grund fand auch das Reservespiel beider Mannschaften nicht statt.

Das Spiel, das von Schiedsrichter Bernd Dietl souverän geleitet wurde, dauerte gerade einmal 15 Sekunden, als Julian Neidl einfach einmal abzog und Immenreuths Torwart Daniel Grüner der Ball über die Handschuhe rutschte. „Leider war unser Torwart verletzt ins Spiel gegangen und wir mussten sehr früh wechseln“, so Markus Sebald, Spielertrainer vom SV Immenreuth. Die Gastgeber ließen sich aber nicht beeindrucken und kamen in der 6. Spielminute durch Jan Brunner zum Ausgleich. Beim nachfolgenden Anstoß sah Arthur Quast den Immenreuther Torwart zu weit vor seinem Tor stehen und schoss den Ball aus über 50 Metern ins Gehäuse.

Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching

Danach übernahmen die Gäste vom Rußweiher die Initiative und bestimmten das Spiel. „Die erste Halbzeit war schon gut“, so Marc Hemminger nach dem Spiel. Und so traf erneut Julian Neidl in der 31. Spielminute zum 3:1 für den SCE. Bis zur Halbzeit passierte dann nichts mehr im Spiel. Zur zweiten Halbzeit und nach mehreren Wechseln versuchten die Immenreuther wieder besser in das Spiel zu kommen. Und dies gelang auch. „Wir haben uns zur Halbzeit etwas vorgenommen und umgestellt“, so Trainer Sebald.

Immenreuth gestaltete das Spiel nun etwas ausgeglichener. Dennoch blieben die großen Torchancen auf beiden Seiten eher Mangelware. „Bis zum vierten Treffer für Eschenbach, dachte ich, wir machen das 3:2“, so der Immenreuther Trainer. Doch in der 66. Spielminute machten nicht die Hausherren das Tor, sondern Eschenbach. Und es war wieder Julian Neidl

Große Erwartungen in erstes Punktspiel

In der 77. Spielminute traf dann auch noch einmal Arthur Quast zum Endstand von 5:1. „Man muss es realistisch sehen, Eschenbach war ein starker Gegner“, so Sebald. Beide Trainer waren zum Trainingsbeginn nach der Winterpause sehr zufrieden mit den Spielern. „Sie kamen sehr fit zu den ersten Trainings“, so beide Trainer. Die Mannschaften gehen somit mit großen Erwartungen in das erste Punktspiel. Der SC Eschenbach startet beim ersten Punktspiel nach der Winterpause mit einem Auswärtsspiel am 19.03.22 in Sorghof. Der SV Immenreuth beginnt am 27.03.22 in Kirchenthumbach.

Die Tore

  • 0:1 Julian Neidel
  • 1:1 Jan Brunner
  • 1:2 Arthur Quast
  • 1:3 Julian Neidl
  • 1:4 Julian Neidl
  • 1:5 Arthur Quast

* Diese Felder sind erforderlich.

1 Kommentare

Roman Melzner - 01.03.2022

Super, eure Berichterstattung für ein Vorbereitungsspiel verdient Anerkennung & Respekt. Wir freuen uns euch ggf. auch öfters bei uns anzutreffen. Eine herzliche Einladung zur Jahn-Fußballschule vom 12.-14. August mit 60 Kindern und Jugendlichen bei einem großen Gartenfest ergeht heute schon an euch.