SPD AG 60plus ernennt Wilhelm Moser zum Ehrenmitglied
Weiden. Die SPD AG 60plus hat ein neues Ehrenmitglied. Wilhelm Moser ist Gründungsmitglied seit 1995. In den 28 Jahren war er stets ein Aktivposten.

Die SPD AG 60plus feierte im Café Mitte eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier. Das neue Ehrenmitglied Wilhelm Moser spielte Akkordeon, Lore Leitmeier sprach besinnliche Texte. Ein Sketch der beiden – „Gespräch am Stammtisch“ – erheiterte die Gäste.
Die Laudatio für Moser sprach stellvertretender Vorsitzender Ernst Werner. Er erinnerte, dass das Gründungsmitglied gleich zu Beginn als Beisitzer fungierte, auch stellvertretender Vorsitzender bis 2015 war. Aktuell ist Moser Schriftführer.
Ideen und Einsatzbereitschaft
„Deine unersetzliche Arbeit bei der Vorbereitung und Organisation der beliebten Feste ist ein Glücksfall für unser geselliges Gruppenleben.“ Seine Ideen, seine Leistungs- und Einsatzbereitschaft haben Zeichen gesetzt, Werner überreichte dem 85-Jährigen die Urkunde.
Vorsitzender Charly Roth verlas die Urkunde. Moser habe sich erfolgreich in der SPD engagiert und damit einen Beitrag für Demokratie und soziale Gerechtigkeit geleistet. „Mit deiner Arbeit hast du beispielhaft die sozialdemokratischen Ideale Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität mit Leben erfüllt.“ Unterschrieben haben die Parteivorsitzenden Saskia Esken und Lars Klingbeil.
Dann griff Wilhelm Moser wieder zum Akkordeon und spielte Musikstücke, auch als Begleitung für das gemeinsam gesungene Lied „Alle Jahre wieder“.
* Diese Felder sind erforderlich.