Schwerverletzte nach Unfall – VW kracht frontal in Lastwagen

Auf der Staatsstraße zwischen Floß und Flossenbürg ist ein Auto frontal in einen querstehenden Lkw gekracht. Bild: Polizei Neustadt/WN

Floß. Eine schwerverletzte Autofahrerin und jede Menge Blechschaden sind die Bilanz eines Unfalls auf der Staatsstraße. 

Unfall Staatsstraße Floß Flossenbürg
Auf der Staatsstraße zwischen Floß und Flossenbürg ist ein Auto frontal in einen querstehenden Lkw gekracht. Bild: Polizei Neustadt/WN

Wie die Polizei mitteilt, war ein Lkw-Fahrer (63) von Floß aus zu einer Baustelle in Flossenbürg unterwegs. Ihm war der genaue Standort der Baustelle aber nicht bekannt, deshalb hat er auf einen Kollegen gewartet. Er hat auf der Staatsstraße angehalten und hat in der Zwischenzeit rückwärts in einen Feldweg einbiegen wollen, um zu warten.

Dass der Lkw quer zur Straße steht, hat eine Flossenbürgerin (52) in ihrem VW aber zu spät erkannt. Sie ist frontal in die Seite des Lastwagens gekracht und hat sich bei dem Crash schwer verletzt. Rettungskräfte vom Bayerischen Roten Kreuz haben die Frau ins Klinikum Weiden gebracht. Der Lkw-Fahrer ist mit dem Schock davon gekommen.

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilt, waren beide Fahrzeuge ein Fall für den Abschleppdienst: 10.000 Euro Schaden am Auto und 5.000 Euro Schaden am Lkw sind die Folge. Einsatzkräfte der Feuerwehr Floß und Plößberg waren am Montagmorgen lange am Unfallort im Einsatz.

* Diese Felder sind erforderlich.