Schwerer Unfall bei Grafenwöhr: Kleinkinder (6&3) verletzt

Grafenwöhr. Am Samstagmittag gegen 11:30 Uhr ereignete sich auf der B299 kurz nach dem Ortseingang Grafenwöhr ein schwerer Verkehrsunfall.
Ein junge Frau befuhr die Bundesstraße in Richtung Grafenwöhr, als sie aus bisher ungeklärter Ursache kurz nach dem Ortsschild an der Einfahrt Bierlohstraße mit ihrem BMW mit der KfZ-Zulassung WM ins Schleudern geriet. Sie kam auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit der Beifahrerseite gegen eine Eiche. Danach schleuderte das Fahrzeug auf die Straße zurück und blieb total beschädigt liegen.
Zwei Kleinkinder im Auto
Die Fahrerin, ihre Beifahrerin und zwei Kleinkinder (sechs und drei Jahre) wurden nach notärztlicher Versorgung mit den Rettungsdienst ins Klinikum nach Weiden und in das Krankenhaus nach Kemnath gebracht.
Am BMW entstand Totalschaden von geschätzten 5.000 Euro. Die Feuerwehr aus Grafenwöhr, die mit ungefähr 20 Mann vor Ort war, setzte zum ersten Mal die neu angeschaffte Sichtschutzwand gegen Gaffer ein. Trotzdem versuchten mehrere Autofahrer einen Blick auf das Unfallgeschehen zu werfen und mussten von den Floriansjüngern zur Weiterfahrt angetrieben werden.
Die Bundesstraße war für eine Stunde nur halbseitig befahrbar. Die Unfallursache, so die Polizei vor Ort, muss nun anhand von Zeugenaussagen noch genau geklärt werden, da es widersprüchliche Angaben dazu gibt.
Fotos: Jürgen Masching
* Diese Felder sind erforderlich.