Schwerer Unfall auf der A6: Auto kracht von Anhänger

Vohenstrauß. Ein Mann aus Tschechien war mit einem Anhängergespann auf der A6 unterwegs in Richtung Heimat. Auf Höhe Vohenstrauß aber verlor er die Kontrolle und krachte in die Mittelleitplanke.
Gestern gegen 19.40 Uhr, befuhr ein tschechischer Staatsbürger (36) mit seinem Auto samt Anhänger die A 6 in Richtung Tschechische Republik. Auf Höhe Vohenstrauß überholte er einen Sattelzug. Wegen der hohen Anhängelast, die um mehr als 70 Prozent überschritten war, kam er ins Schleudern und fuhr in die Mittelschutzplanke.
Durch den Aufprall drehte sich das Gespann um 180 Grad. Dabei wurde ein Auto, das sich auf dem Anhänger befand heruntergeschleudert. Alle Fahrzeuge blieben dann auf dem Standstreifen liegen. Ein weiteres nachfolgendes Auto wurde wegen der Gefahrenbremsung ebenfalls beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 9.000 Euro.
Bei der Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizeiinspektion Weiden stellten die Beamten fest, dass der Unfallverursacher keine Fahrerlaubnis für diese Fahrzeugkombination hatte. Neben dem Verkehrsunfall kommt nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis auf ihn zu.
* Diese Felder sind erforderlich.