Schleuderfahrt endet in Böschung: Audifahrer verletzt

Grafenwöhr. Plötzlich überquert ein Tier die Fahrbahn, der Autofahrer reißt das Lenkrad herum und kommt von der Straße ab. Durch die Böschung fliegt das Auto hinunter und rammt mehrere kleine Bäume. Diese Szenen spielten sich am Donnerstagabend in Grafenwöhr ab. 

Der Grafenwöhrer fuhr gegen 21.40 Uhr mit seinem neuen Audi A6 auf der B299 stadteinwärts nach Grafenwöhr. Kurz nach der Einfahrt zur Wohnsiedlung Ochsenhut überquerte seiner Aussage nach ein Tier die Straße und der Audifahrer riss das Lenkrad herum. Er fuhr links von der Fahrbahn die Böschung hinunter und rammte dabei mehrere kleine Bäume. Seine Schleuderfahrt war an dieser Stelle aber noch nicht vorbei: Die Wiese war noch nass vom Regen und er konnte das Auto nicht bremsen. Erst nach weiteren 100 Metern kam das Auto zum Stehen. Der Fahrer rief den Notruf, der Rettungsdienst brachte den Verletzten schließlich ins Kemnather Krankenhaus.

Laut Polizei entstand an dem A6 ein erheblicher Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich. Die Feuerwehr Grafenwöhr sicherte die Unfallstelle ab und sperrte die B299 halbseitig.

Unfall, Grafenwöhr, Ochsenhut4

Bilder: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.