SC Luhe-Wildenau will gegen Mitaufsteiger Regenstauf den Heimnimbus wahren

Luhe-Wildenau. Am Samstag gibt es eine Neuauflage der Bezirksliga-Meisterschaft, wenn sich die Meister der Gruppen Nord und Süd, der SC Luhe-Wildenau, und der TB/ASV Regenstauf gegenüberstehen.

Im vergangenen Jahr holte sich der SC Luhe-Wildenau (weiße Trikots) die Oberpfalzmeisterschaft gegen den TB/ASV Regenstauf. Foto: Norbert Tannhäuser

Landesliga Mitte, 16. Spieltag

Samstag, 14. Oktober, 16 Uhr:

SC Luhe-Wildenau – TB/ASV Regenstauf

Der SC Luhe-Wildenau befindet sich trotz seiner ellenlangen Verletztenliste in blendender Verfassung und ist seit sechs Spielen ungeschlagen. Zuletzt holte der Aufsteiger ein Remis bei der SpVgg Lam. Auch Regenstauf gelang ein achtbares 0:0 gegen den SV Schwandorf-Ettmannsdorf. Doch die Siege für den TB sind in den letzten Spielen rar gesät. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt bereits fünf Spiele zurück.

Bilanz spricht für Luhe-Wildenau

In der Geschichte beider Vereine hat der SC immer die Oberhand behalten. Seit 2012/2013 traf man viermal aufeinander und jedes Mal gewann Luhe-Wildenau. Die vorerst letzte Begegnung um die Oberpfalzmeisterschaft endete mit einem überzeugenden 4:0-Sieg des SC. Am Samstag wird man bei den Gastgebern besonders auf zwei Spieler des TB/ASV Regenstauf achten müssen: Cesar Sodji, der in 14 Spielen 8 Tore erzielte, und Vorbereiter Sven Leppien, der in 14 Spielen schon neun Scorerpunkte vorweisen kann.

Einige Spieler kehren zurück

SC-Spielertrainer Benjamin Urban ist zuversichtlich: „Wir erwarten ein intensives und zweikampfbetontes Spiel, in dem wir an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen müssen, wenn wir uns mit drei Punkten belohnen wollen.“ Der Kader bleibt gegenüber der jüngsten Auswärtspartie wohl unverändert. Allerdings könnten die zuletzt fehlenden Ludwig Tannhäuser, Florian Stadler und Thomas Lorenz zurückkehren. Auch Daniel Ettl, der in Lam krankheitsbedingt fehlte, wird voraussichtlich wieder dabei sein.

Stürmerduo des SC Luhe-Wildenau, Nr. 11 Benedikt Meckl, Nr. 15 Felix Diermeier, im Spiel der Oberpfalzbezirksmeisterschaft SC Luhe-Wildenau - TB/ASV Regenstauf , Foto: Norbert Tannhäuser
Stürmerduo des SC Luhe-Wildenau, Nr. 11 Benedikt Meckl, Nr. 15 Felix Diermeier, im Spiel der Oberpfalzbezirksmeisterschaft SC Luhe-Wildenau – TB/ASV Regenstauf , Foto: Norbert Tannhäuser
Oberpfalzbezirksmeisterschaft SC Luhe-Wildenau - TB/ASV Regenstauf, Foto: Norbert Tannhäuser
Oberpfalzbezirksmeisterschaft SC Luhe-Wildenau – TB/ASV Regenstauf, Foto: Norbert Tannhäuser
Foto: Norbert Tannhäuser
Foto: Norbert Tannhäuser

Drei Punkte Pflicht

Der SC Luhe-Wildenau ist zu Hause noch ungeschlagen und möchte diese Serie nur allzu gern fortsetzen. Gegen den direkten Konkurrenten sind drei Punkte fast schon ein Muss, um nicht abzurutschen in der Tabelle.

* Diese Felder sind erforderlich.