„Santana“ und die „Beatles“

Grafenwöhr. Mit "normalen" Kirchengesang hat das nichts zu tun. Aber die fünf Pfarrer machen das, was ihr Name verspricht und feuern Rockmusik aus den 60er und 70er Jahren ab.

Die
Die „Church Pistols“ rocken bei der Michaelskirche durch die 60er und 70er Jahre. Foto: Renate Gradl
Viele
Viele „rockten“ mit. Foto: Renate Gradl
Auch Pfarrer Thomas Berthold (rechts) tanzte kräftig mit. Foto: Renate Gradl
Auch Pfarrer Thomas Berthold (rechts) tanzte kräftig mit. Foto: Renate Gradl
Viele Gäste kamen zum Konzert. Foto: Renate Gradl
Viele Gäste kamen zum Konzert. Foto: Renate Gradl
oto: Renate Gradl
Foto: Renate Gradl
Foto: Renate Gradl

Unter dem Motto: „Faltenrock vom Feinsten“ locken die „Church Pistols“: Hans-Peter Pauckstadt, Christian Stuhlfauth, Stefan Thumm, Armin Felten und Martin Simon viele Rockmusik- und Oldiesfans zur evangelischen Michaelskirche, wo sie im Freien ein Konzert im Rahmen des 100-jährigen Kirchenjubiläums gaben.

„Born to be wild“ von fünf Pfarrern

Die fünf Pfarrer haben sich besonders der „Beatles“-Musik verschrieben. „Twist and shout“ (tanze und schreie) und „Born to be wild“ nimmt man ihnen genauso ab, wie Elton Johns „Crocodile Rock“, „Blue Suede Shoes“ von Elvis oder „I’m Goin‘ Down“ von Bruce Springsteen.

Pfarrer Armin Felten stammt aus Grafenwöhr

Nach der Frage von dem aus Grafenwöhr stammenden Pfarrer Armin Felten, ob jemand in letzter Zeit Briefe geschrieben hat, war „The Letter“ (Give me an ticket for an Aeroplane) zu hören. Felten führte gewissermaßen auch durch das Programm, bei dem aber auch etwas weichere Töne beim Publikum extrem gut ankamen, wie Santanas „Black magic woman“ „Lola“ von den Kinks, „Bye, bey Love“, „Pretty Woman“ und „Love is all around me“.

Pfarrerkollege tanzt mit

Pfarrer Thomas Berthold freute sich über den Auftritt seiner Kollegen und tanzte kräftig zur Musik von den „Church Pistols“, genauso wie viele andere, die gekommen sind, um abzurocken.

* Diese Felder sind erforderlich.