Rücksichtsloser Audifahrer flieht nach missglücktem Überholmanöver

Schlammersdorf. Dieses verunglückte Überholmanöver hätte böse enden können. Ein 44-Jähriger reagierte schnell, sitzt aber auf dem Schaden an seinem Auto.

Foto: Symbolbild/Polizei

Am Montag gegen 7.30 Uhr fuhr ein 44-Jähriger aus dem Landkreis Bayreuth mit seinem Jeep Renegade auf der Staatstraße 2122 von Schlammersdorf in Richtung Moos. Zu diesem Zeitpunkt kam ihm ein LKW entgegen. Ein hinter dem LKW fahrender weiße Audi überholte den Laster kurz nach dem Ortsende von Moos. Dabei übersah er den entgegenkommenden Pkw des 44-Jährigen und der musste nach rechts in die Wiese ausweichen, um eine Frontalkollision zu vermeiden.

Audi A 3 oder A 5 wird gesucht

Dabei überfuhr der Jeep einen Straßenleitpfosten und wurde im rechten Frontbereich beschädigt. Der Gesamtschaden dürfte sich auf circa 550 Euro belaufen. Der Audi-Fahrer setzte seine Fahrt trotz des Unfalls unbeirrt in Richtung Schlammersdorf fort. Bislang ist vom flüchtigen Pkw nur bekannt, dass es sich um einen weißen Pkw der Marke Audi, vermutlich A 3 oder A 5 handelt.

Zeugen gesucht

Der 44-Jährige gab an, dass mehrere Fahrzeuge zu dem Zeitpunkt auf der gleichen Strecke unterwegs waren. Daher werden Zeugen des Vorfalls gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Eschenbach unter Telefon 09645-9204-0 in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.