Regionalligist DJK Vilzing als Höhepunkt der Vorbereitung der SpVgg SV Weiden

Weiden. Der Fußball-Regionalist DJK Vilzing ist am Freitagabend um 18 Uhr zu Gast bei der SpVgg SV Weiden.

Niklas Lang muss leider weiterhin gegen die DJK Vilzing pausieren. Foto: D. Nachtigall

„Vilzing ist das Highlight in unserer Vorbereitung. Die DJK ist eine der besten Amateurmannschaften in Bayern und sicher die Beste in unserer Region“, freut sich Coach Michael Riester. Man wolle am Freitag das beste Gesicht zeigen. „Wenn du einen solchen Gegner empfängst, willst du auch überzeugen.“ Ein Wiedersehen gibt es mit dem Ex-Weidener Erol Özbay, der von Luhe-Wildenau nach Vilzing wechselte. Ebenso mit dabei sein wird auf der anderen Seite Weidens Neuzugang Martin Fillo. Der ehemalige tschechische Nationalspieler ist qualitativ eine echte Verstärkung für den Bayernligisten.

DJK Vilzing amtierender Vizemeister

Die Vilzinger haben im zweiten Jahr nach dem Aufstieg in die Regionalliga mit dem hervorragenden zweiten Platz abgeschlossen. Trotzdem tritt DJK-Trainer Josef Eibl auf die Euphoriebremse. Mit Jonas Blümel und Lukas Schröder haben die Gäste zwei Langzeitverletzte zu beklagen. Der Kader ist 19 Mann stark und dazu zählen auch die Jugendspieler Stephan Wagner und Leventi Raki. Ebenso müssen die angeschlagenen Mario Kufner, Elija Härtl und Jakob Zitzelsberger noch passen. „Weiden hat eine exzellente Saison gespielt und wird ein guter Gradmesser sein“, so Eibl im Interview mit FUPA.

Präsentation der SpVgg SV-Teams am 7. Juli

Michael Riester muss auch auf einige Akteure verzichten. „Niklas Lang fällt weiterhin aus, trainiert aber wieder individuell. Neuzugang Christoph Sibler beginnt mit dem Lauftraining.“

Präsentieren werden sich die beiden Mannschaften dr SpVgg SV am Sonntag, 7. Juli, um 10.30 Uhr in der Zoiglschänke zur Gerechtsamkeit in Neunkirchen. Bei einem Weißwurstfrühstück werden die erste und zweite Mannschaft vorgestellt. Die Zoiglschänke hat angekündigt, alle Auswärtsspiele des Bayernligateams zu übertragen.

* Diese Felder sind erforderlich.