Rauhnacht am Waldhaus: Eine einzigartige Veranstaltung

Pullenreuth. Das Team vom Waldhaus im Steinwald lädt herzlich zur erstmaligen Rauhnacht am 22. Dezember 2023 ein, bei der die mysteriösen „Grölldeifeln“ aus Konnersreuth und faszinierende Geschichten der Rauhnächte im Mittelpunkt stehen.

Der Nebel verleiht dem ganzen einen mystischen Flair. Foto: Siegfried Steinkohl
Der Nebel verleiht dem ganzen einen mystischen Flair. Foto: Siegfried Steinkohl
Foto: Siegfried Steinkohl
Foto: Siegfried Steinkohl
Foto: Siegfried Steinkohl
Foto: Siegfried Steinkohl

Diese einzigartige Veranstaltung wird von Waldhauswirtin Steffi Stehbach präsentiert und verspricht einen Abend voller Magie, Legenden und Unterhaltung. Die Rauhnächte, die mystischen und geheimnisvollen Nächte zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag, haben seit jeher die Fantasie der Menschen beflügelt. In diesem Jahr hat sich das Team vom Waldhaus und Heimatforscher Hans Walter zusammengetan, um das Geheimnis dieser Nächte zu beleuchten.

Ein unvergesslicher Abend

Die Besucher erwartet eine faszinierende Reise durch Geschichten, Sagen und Legenden rund um die Raunächte und den beeindruckenden Steinwald. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr am Waldhaus im Steinwald. Für alle Gäste, die nicht selbst anreisen können, wird bereits ab 15.30 Uhr ein Shuttleservice ab dem Wanderparkplatz in Pfaben angeboten, um sicherzustellen, dass niemand diese einzigartige Gelegenheit verpasst.

Die Rauhnacht am Waldhaus im Steinwald verspricht, ein unvergesslicher Abend voller Geheimnisse und Unterhaltung zu werden. Das Team des Waldhauses und Heimatforscher Hans Walter freuen sich darauf, die Gäste in diese mystische Welt der Raunächte einzuführen und gemeinsam eine unvergessliche Zeit zu verbringen.

* Diese Felder sind erforderlich.