Preisverleihung der Heimatfreundeschützen Mooslohe

Mooslohe. Das Weihnachtsschießen ist die letzte größere Schießsportveranstaltung mit einem geselligen Beisammensein zum Jahresende. Alle Jahre wieder schießen die Heimatfreunde Mooslohe im Advent auf Christbaumkugeln.

Beim Weihnachtsschießen sahnte einige Mitglieder tolle Preise ab. Das Bild zeigt von links: Andreas Uschold, Robert Raps, Robert Drechsel, Helga Uschold und Hans Bergler. Foto: Reinhard Kreuzer

An vier Schießabenden traten die Teilnehmer diesmal an die Stände, um einen der Sachpreise zu gewinnen, die in den Glaskugeln versteckt waren. Bei der anschließenden Pokalfeier reichte Schützenmeister Hans Bergler noch weitere Preise, Pokale und Scheibenaus. Die Schützengesellschaft Heimatfreunde Mooslohe hält dieses Schießen schon traditionell im Vereinslokal „Zum Alten Schuster“.

Christbaum, Geschenkkorb und Hochzeitpokal

Nach der Auswertung überreichte Sportleiter Robert Raps per Losentscheid den geschmückten Christbaum an den Sieger Robert Drechsel, vor Helmut Retzer und Robert Raps. Bruni Bergler spendierte anlässlich ihres runden Geburtstages einen Geschenkkorb. Den holte sich mit einem 43-Teiler Hans Bergler, es folgte Helga Uschold (48-Teiler) und Ernst Zitzmann. Christa Retzer lobte anläßlich ihres 60-jährigen Ehejubiläums einen „Diamantenen Hochzeitpokal“ aus. Gewonnen hat diesen Martin Näger mit einem 46-Teiler vor Gerd Voit und Margot Waida.

Spannungsgeladen ging es weiter, Schützenmeister Hans Bergler übergab die Weihnachtsglücksauslosung. Alle Waffendisziplinen schossen auf zwei Scheiben zu je fünf Schuss auf Sterne mit Nummern von 10 bis 100. Jeweils auf einer Scheibe durfte nur ein Stern benannt werden. Die Auslosung entschied für Elias Maier, vor Ulrike Bergler und Hans Bergler. Es gab weihnachtliche Preise. Bei Punsch, Tee und Weihnachtsstollen verbrachten die Mitglieder einige besinnliche Stunden.

* Diese Felder sind erforderlich.