Polizeibericht: Drogeneinfluss und Sachbeschädigung in Burglengenfeld
Burglengenfeld/Teublitz. Ein 21-jähriger Autofahrer wurde unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt. Burglengenfeld erlebte einen größeren Rettungseinsatz und Sachbeschädigung an einem Firmenfahrzeug.

In Teublitz wurde am Dienstagabend ein junger Autofahrer von der Polizei angehalten. Der 21-jährige Fahrer eines VW Golf zeigte gegen 21 Uhr Anzeichen von Drogenkonsum, die er auch einräumte. „Da somit der Verdacht bestand, dass der junge Autofahrer unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilnahm, wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt.“ Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde seine Fahrt beendet und er wurde nach dem Straßenverkehrsgesetz angezeigt.
Sachbeschädigung an Firmenfahrzeug in Burglengenfeld
Eine 59-jährige Frau stellte am Dienstag fest, dass ihr Firmenfahrzeug beschädigt wurde. Der blaue VW-Transporter war zwischen Silvester und dem gestrigen Dienstag in der Pestalozzistraße in Burglengenfeld geparkt. Noch ist unklar, wer für den Schaden verantwortlich ist oder wie dieser entstand. Der Sachschaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Burglengenfeld hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09471/7015-0.
Rettungseinsatz führt zu Verkehrsbehinderungen in Burglengenfeld
Am Dienstagnachmittag kam es in Burglengenfeld zu einem größeren Rettungseinsatz. Gegen 16.45 Uhr wurden Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr zu einer Reanimation in der Hauptstraße gerufen. Auch ein Notarzthubschrauber landete am Volkfestplatz. Durch die Einsatzmaßnahmen entstanden im Bereich des Marktplatzes kurzzeitige Verkehrsbehinderungen.
* Diese Felder sind erforderlich.