Polizei Eschenbach: drei Unfälle kurz hintereinander
Eschenbach/Pressath. Gleich dreimal mussten am Freitag Beamte der Polizeiinspektion Eschenbach zu Unfällen ausrücken. Im Einsatz war auch der Rettungshubschrauber.

Ein 52-Jähriger aus dem Gemeindebereich Pressath war gegen 6.15 Uhr, mit seinem Wagen auf der Kreisstraße NEW 5 von Schwarzenbach in Richtung Pressath unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein 26-Jähriger aus Weiden mit seinem Sprinter den Heidweg im Industriegebiet Döllnitz und wollte nach links in die Kreisstraße in Richtung Schwarzenbach einbiegen. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Es wurde niemand verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 10.000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden.
Rettungshubschrauber im Einsatz
Ein 33-Jähriger aus dem westlichen Landkreis Neustadt/WN fuhr gegen 10.55 Uhr mit seinem Kleinkraftrad in der Nähe von Münchsreuth (Gemeinde Speinshart) auf einem Feldweg. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte er. Dabei verletzte er sich so schwer, dass er mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen werden musste. Am Kleinkraftrad entstand ein Schaden in Höhe von rund 1000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Speinshart war zur Unterstützung vor Ort.
Fahrradfahrer stürzt
Gegen 11.30 Uhr noch ein Unfall in Pressath. Ein 74-Jähriger radelte die Bahnhofstraße entlang und stürzte. Er zog sich eine Platzwunde zu und wurde mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Am Fahrrad entstand kein Schaden.
* Diese Felder sind erforderlich.