Pfarrei pilgert nach Amberg

Etzenricht/Rothenstadt. Auch in diesem Jahr pilgert die Pfarreiengemeinschaft Rothenstadt/Etzenricht  unter dem Motto „Maria hilf, dass Friede werde“ zum 45. Mal zur Gottesmutter auf den Mariahilfberg nach Amberg, wo um 8.30 Uhr der Festgottesdienst mitgefeiert wird.

Über Feld und Flur wandern die Pilger im Gebet zum Mariahilfberg. Foto Archiv Sylvia Wallinger

Heuer gibt es auch die Möglichkeit, direkt von Etzenricht nach Amberg zu pilgern. Die Fußwallfahrt hierzu findet am Samstag, den 29. Juni statt. Treffpunkt ist um 23.45 Uhr am Sportplatz Etzenricht. Als weitere Station wird natürlich auch der Abmarsch ab Kricklhof angeboten, diese Gruppe wird ab 4.30 Uhr am Pfarrplatz in Rothenstadt (für die Rothenstädter Pilger) und anschließend an den üblichen Haltestellen in Etzenricht (für die Etzenrichter Pilger) abgeholt und nach Kricklhof zum gemeinsamen Weitermarsch gefahren.

Einladung an alle Interessierten

Ein Bus ab Etzenricht bringt um 7 Uhr die Gruppe der Buswallfahrer direkt auf den
Mariahilfberg nach Amberg. Die Rückfahrt aller Wallfahrer erfolgt gegen 11.30 Uhr nach Etzenricht und Rothenstadt. Alle Pfarrangehörige, aber auch auswärtige Gäste, sind zur Teilnahme an der Wallfahrt herzlich eingeladen. Insbesondere der Bus um 7 Uhr bietet die Gelegenheit, anstelle der Benutzung von Privat-PKWS sich in die Pilgergemeinschaft einzugliedern und auf dem Weg in persönlichen Anliegen und den Anliegen der Pfarrei gemeinsam zu beten.

Der Kostenbeitrag für den Bus beträgt pauschal fünf Euro. Anmeldung zur Wallfahrt bitte bis spätestens 23. Juni durch Eintragung in die Listen am Infostand in den beiden Kirchen oder telefonisch bei Susanne Winterl (Tel. 0961/4702466 oder 0151/70155684). Es wäre schön, wenn es wieder eine große Wallfahrergruppe wird.

* Diese Felder sind erforderlich.