Nord-Meister FC Amberg spielt gegen Kosova Regensburg um die Bezirksmeisterschaft
Amberg. Macht es der Bezirksliga-Meister und Aufsteiger FC Amberg dem SC Luhe-Wildenau nach und holt den Oberpfalztitel in den Norden?

Am Sonntag tütete der FC Amberg mit einem souveränen 4:1-Sieg beim Verfolger SV Etzenricht die Meisterschaft in der Bezirksliga Nord ein und krönte damit seine fantastische Aufholjagd seit Herbst vergangenen Jahres. Jetzt könnte der frisch gebackene Aufsteiger in die Landesliga Mitte die Saison noch mit dem Oberpfalzmeistertitel krönen.
Am Montag, 20. Mai, stehen sich die beiden Meister der Oberpfälzer Bezirksligen im Endspiel um den Bezirkstitel gegenüber. Die Partie beginnt um 18 Uhr auf dem Sportgelände der DJK Dürnsricht-Wolfring in Fensterbach. Der Meister der Bezirksliga Nord, der vom Ex-Weidener Andreas Scheler trainierte FC Amberg, trifft auf den Titelträger der Südgruppe, den FC Kosova Regensburg. Für die beiden Aufsteiger zur Landesliga geht es am Pfingstmontag zwar „nur“ um einen Prestigetitel. Dennoch sahen die Zuschauer in den vergangenen Jahren meist packende Finalspiele.
SC Luhe-Wildenau trumpfte 2023 groß auf
Im Vorjahr trumpfte der Nord-Meister SC Luhe-Wildenau groß auf und schickte den Süd-Vertreter TB/ASV Regenstauf mit einer 4:0-Packung nach Hause (Tore: Tobias Rudolf, Nico Argauer 2, Daniel Füßl).
Als Prämie winkt neben der Meister-Urkunde auch in diesem Jahr ein Grillfest mit Bier sowie Wurst- und Backwaren. Im direkten Anschluss an die Partie findet die Meisterehrung durch den Bayerischen Fußballverband statt.
* Diese Felder sind erforderlich.