Neustädter SPD unterstützt die Tafel mit Bratwursterlös

Neustadt. Der SPD Ortsverein verkaufte am Samstag 300 Paar Bratwürste, der Erlös kommt der Tafel Neustadt Weiden zugute.

Foto: Torsten Bär
Foto: Torsten Bär
Foto: Torsten Bär
Foto: Torsten Bär
Foto: Sebastian Giering
Foto: Sebastian Giering

Vor dem Edeka-Markt in Neustadt wurden von 10 bis 17 Uhr Bratwurstsemmeln für einen guten Zweck verkauft. Das Ergebnis dieser Aktion war beeindruckend: Insgesamt konnten 300 Paar Bratwürste verkauft werden.

Bratwürste für einen guten Zweck

Der gesamte Erlös der verkauften Bratwurstsemmeln kommt der Tafel Neustadt-Weiden zugute. „300 Paar! MEGA!“ – mit diesen Worten drückte Edeka-Inhaber Stefan Legat seine Begeisterung in einer WhatsApp-Nachricht am Abend der Aktion aus. Sebastian Giering, Bürgermeister und Ortsvereinsvorsitzender der SPD, stand persönlich am Grill. Der Bundestagskandidat Gregor Forster war ebenfalls involviert und bediente die Kasse, wo er direkt für Fragen der Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung stand.

Gemeinschaftssinn und Engagement

„Ich freue mich riesig, dass die Aktion so gut angekommen ist,“ betonte Giering. Er unterstrich die Bedeutung des gesammelten Geldes für die Tafel, das direkt an diejenigen gehen wird, die es am meisten benötigen. Dank und Anerkennung sprach er besonders den Mitgliedern des Ortsvereins aus, die die Aktion tatkräftig unterstützen.

* Diese Felder sind erforderlich.