Neuling fängt sich saftige Auswärtsklatsche ein
Luhe-Wildenau. Nichts zu holen gab es für den Landesliga-Neuling SC Luhe-Wildenau. Die ersatzgeschwächten Oberpfälzer kassierten bei der SpVgg Osterhofen eine saftige 3:0-Niederlage.

Dabei begann die Partie für die Gäste durchaus vielversprechend. Tannhäuser und Diermeier hatten gute Torchancen. Nach einer Viertelstunde übernahmen dann die Hausherren das Ruder. Obwohl sie bisher tor- und punktlos gewesen waren, gelang ihnen bereits früh in der Partie der Durchbruch. Ashour Abraham, der vom SV Erlbach aus der Bayernliga Süd nach Osterhofen gewechselt war, erzielte das erste Tor für die Gastgeber.
Osterhofen erhöht bis zur Pause auf 3:0
Das gab dem Team sichtbar Auftrieb. Sie machten weiter Druck. In der 27. Minute gelang Darius Ciocan das 2:0, vier Minuten später setzte Ashour Abraham noch eins drauf. Die Gäste waren in dieser Phase zu weit von ihren Gegenspielern entfernt und konnten die Zweikämpfe nicht für sich entscheiden. Mit einem deprimierenden 3:0-Rückstand ging es in die Halbzeitpause.
Noch ein Verletzter
Dann die nächste Hiobsbotschaft für den SC. Ettl hatte sich verletzt. Das Trainer-Duo Klaus Moucha und Benjamin Urban musste umstellen. Dennoch kamen die Gäste nach dem Wiederanpfiff besser ins Spiel, hatten Chancen, die sie aber nicht verwerteten. Auch die Platzherren tauchten öfter vorm Tor von SC-Keeper Roland Frischholz aus. Doch mit tollen Paraden hielt er seinen Kasten bis zum Schlusspfiff sauber.
Das 3:0-Halbzeitergebnis war damit auch das Endresultat. Ashour Abraham erwies sich als Doppeltorschütze als effektiver Neuzugang für Osterhofen. Für den SC Luhe-Wildenau, der daheim jetzt gegen den TSV Seebach ran muss, bleibt es mit Blick auf die lange Verletztenliste weiter schwierig.
* Diese Felder sind erforderlich.