Neidaffer feiern drei Tage Kirchweih

Neudorf. Die Ortschaft feiert Kirchweih mit einem vielfältigen Programm, beginnend am 18. Oktober um 17 Uhr. Es gibt traditionelle Spiele, Fußball, Tanz und Musik, sowie kulinarische Angebote bis Montagabend.

Das Oberkirwapaar hat nun ausgedient. Foto: Hans Meißner

Seit der letzten Kirwa ist wieder ein Jahr vergangen. Nicht nur die Neudorfer Jugend ist heiß auf tolle Kirchweihtage. Die KLJB feiert im Vereinszentrum und im Schulhof, der TSV nutzt die Räumlichkeiten im TSV-Sportheim.

Der TSV Neudorf beginnt mit den Feierlichkeiten

Die Feierlichkeiten beginnen am Freitag, 18. Oktober ab 17 Uhr im Sportheim. Ein Spiel der AH-Mannschaft gegen die DJK Irchenrieth gehört schon zur Tradition. Die Feier nach dem Spiel ist zugleich der Kirchweihauftakt.
Am Samstag um 11 Uhr geht es weiter mit feiern und Fußball. Die Juniorinnen der U 13 starten ab 12 Uhr und lassen den Ball rollen. Um 14 Uhr machen die Damen weiter. Die Herren lassen um 16 Uhr den Tag ausgleichen. Am Sonntag besetzen die U 17 Juniorinnen den Platz ab 13 Uhr.

Am Kirchweihmontag Ausklang im TSV Sportheim

Die Party der KLJB am Samstagabend beginnt um 20 Uhr mit dem „Gipfeltrio“. Am Kirwasonntag wird um 15.30 Uhr im Schulhof der Kirwabaum ausgestanzt. Neben den Kirwapaaren tanzen auch die „Kirwakids“, musikalisch begleitet vom „Trio Baier“. Nach den Tänzen geht es im Vereinszentrum rund. Mit viel Stimmung geht der Kirchweihsonntag zu Ende.

Der Kirchweihmontag geht das Feiern munter weiter. Ab 12 Uhr steht zunächst ein Mittagstisch zur Verfügung. Die Besucher haben hier die Auswahl zwischen Schweinebraten, Schnitzel und Sauerbraten. Ab 13.30 Uhr haben die Kartler ihren Auftritt. Ab 17 Uhr startet der Kirwaausklang mit warmer Küche.

* Diese Felder sind erforderlich.