Nachwuchsleichtathleten des SVSW Kemnath wieder ganz vorne dabei
Kemnath/Neustadt/WN. Mit 17 hoch motivierten Kindern und Jugendlichen beteiligte sich der SVSW Kemnath an den Kreismehrkampfmeisterschaften in Neustadt/WN. „Wir waren in fast allen Altersklassen vertreten“, freute sich Trainer Alfred Kick.
Andreas Sitzmann zeigte in der Altersklasse U 12/M 10 beachtliche Leistungen und punktete in allen vier Disziplinen (50-m Sprint, Weitsprung, Schlagball und Hochsprung) auf
konstant hohem Niveau. Sowohl im Weitsprung (3,84 m) als auch im Sprint (7,84 sec) und im Hochsprung (1,21 m) ließ der junge Kemnather der Konkurrenz keine Chance und holte sich mit starken 1299 Punkten souverän den Kreismeistertitel. Ein toller Erfolg!
In der Altersklasse U 14/ M 13 tat es ihm Ben Haberkorn gleich. Das Kemnather Nachwuchsathlet sammelte mit sehr guten Leistungen im 75m-Sprint (9,65) und im
Weitsprung (5,07) die meisten Punkte und kompensierte damit seine Startschwierigkeiten im Wurfwettbewerb. Zusammen mit einer soliden Leistung im Hochsprung (1,34) bedeutete dies am Ende 1701 Punkte und den Kreismeistertitel.
Luise kämpft trotz Sturz weiter
Jenna Dollhopf und Luise Melzner vertraten den SVSW Kemnath in der Altersklasse U 16/W 14. Dort standen 100-m Sprint, Weitsprung, Kugelstoßen und Hochsprung auf dem Programm. Die Kemnather Mädels präsentierten sich auf gutem Niveau und errangen die
Plätze 3 und 4. Dollhopf sicherte sich mit 1455 Punkten den dritten Platz im Mehrkampf, Melzner landete mit 1439 Zählern knapp dahinter. Vorbildlich: Luise kämpfte sich trotz eines Sturzes im Sprint durch den restlichen Wettbewerb.
Erwähnenswert auch der Sieg in der Mannschaftswertung im Dreikampf der männlichen Kinder U 10. Als einziger Verein konnte der SVSW Kemnath hier fünf Teilnehmer stellen. So durften sich Konrad und Konstantin Wolf, Wilhelm und Karl Elefant sowie Mario Lehner über den Sieg freuen. Benedikt Zaus belegte in der M 9 den achten, Alex Kislitsin den neunten Platz. Korbinian Wolf (U 12/M 10) belegte im Vierkampf Platz sieben.
Elita Wicek und Johanna Weismeier rundeten mit den Plätzen 6 und 9 (U 10/W 9) sowie Hala Mohamad und Sofie Melzner (U 10/W 10) mit den Plätzen 7 und 9 den erfolgreichen Tag für die Kemnather Nachwuchssportler und den SVSW ab.
* Diese Felder sind erforderlich.