Nach der gelungenen Generalprobe wird es für die SpVgg SV Weiden am Samstag ernst
Weiden. Die Generalprobe der SpVgg SV Weiden gegen den Landesligisten 1. FC Bad Kötzting ist gelungen (5:1). Jetzt wartet am Samstag der Bayernligaauftakt mit der Partie gegen den VfB Eichstätt.

Bayernliga Nord, 1. Spieltag
Samstag, 20. Juli, 14 Uhr
SpVgg SV Weiden – VfB Eichstätt
Zum Saisonauftakt gastiert kein Geringerer als der letztjährige Bayernliga-Vizemeister im Sparda-Bank-Stadion. Im letzten Vorbereitungsspiel in Bad Kötzting gelang der Truppe von Trainer Michael Riester ein sicherer 5:1-Sieg. Torschützen waren Felix Behnke, Josef Rodler, Patryk Bytomski (2) und Moritz Hügel. „Nach dem wir etwas geschlafen und nach wenigen Sekunden das 0:1 kassiert haben, haben wir das Spiel in die Hand genommen und all das umgesezt, was wir geplant hatten. Viel Ballbesitz, hohes Pressing und ein klarer Sieg“, sagt der Coach. „Die Generalprobe ist geglückt, auch wenn noch die eine oder andere Feinheit gefehlt hat.“
Riester weiter: „Wir freuen uns auf den Start in die Bayernliga. Schwerer könnte der aber nicht ausfallen. Wir spielen gegen eine unglaublich stabile und erfahrende Mannschaft.“ Es sei klar, dass seine Mannschaft an die Grenzen gehen müsse. „Das ist immer notwendig, um in dieser starken Liga was zu holen.“
Außer Christoph Sibler alle Neuzugänge dabei
Riester ist überzeugt: „Wenn wir unser Spiel durchbringen, zu dem wir imstande sind, wird es für jeden Gegner sehr schwer werden gegen uns.“ Mit dabei sind die Neuzugänge Martin Filo, Patrik Vacek, Moritz Hügel, Julian Kiener und Lukas Schaller sowie Ersatzkeeper Jannik Schmutzer. Nur Christoph Sibler fehlt noch, befindet sich aber im Aufbautraining. Auch wenn man auf den abgewanderten Torjäger David Bezdicka verzichten muss, habe man einen sehr erfahrenen Kader, der den Abgang kompensieren könne.
* Diese Felder sind erforderlich.