Nach Beinahe-Zusammenstoß davon gefahren

Weiden. Der Fahrer eines Kleintransporters kam gestern kurz vor der Auffahrt Weiden-Nord auf die Gegenfahrbahn und berührte dabei den Außenspiegel eines Mercedes Sprinter. Doch daran anzuhalten dachte er nicht. Er fuhr einfach weiter.
Eine Kettenreaktion löste der Schlenker eines weißen Kleintransporters aus. Der unbekannte Fahrzeuglenker befuhr am Montag von der Dr.-Kilian-Straße kommend den Zubringer zur Anschlussstelle Weiden-Nord. Etwa 200 Meter vor der Autobahn machte dieser Fahrer einen Schlenker und geriet dabei kurzzeitig auf die Gegenfahrbahn.
+++ Neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++
Zu diesem Zeitpunkt kam ihm ein Weidner (54) mit einem Mercedes Sprinter entgegen und die linken Außenspiegel der beiden Fahrzeuge berührten sich. Bei dem Mercedes Sprinter knallte der Außenspiegel mit solcher Wucht gegen das Fenster der Fahrertür, dass dieses und auch das Spiegelglas dabei zerbrach.
Die herabfallenden Glasscherben trafen auch noch einen Opel Insignia, mit dem eine 30-Jährige aus dem Landkreis Tirschenreuth hinter dem Mercedes Sprinter unterwegs war. Der Verursacher setzte seine Fahrt in Richtung Autobahn fort. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von 2.500 Euro.
* Diese Felder sind erforderlich.