Mutter, Oma und Sohn (2) bei Unfall verletzt

Symbolbild: OberpfalzECHO

Guttenberg. Ein russischer Tourist krachte beim Wenden in den Wagen einer Altenstädterin. Die Frau, ihre Mutter und ihr zweijähriger Sohn wurden bei dem Unfall leicht verletzt. 

Heute um 14.40 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit drei leicht verletzten Personen auf der B 22 zwischen Kemnath und Erbendorf auf Höhe Guttenberg. Ein russischer Tourist war mit seinem Auto von Erbendorf in Richtung Kemnath unterwegs. Bei der Abzweigung nach Tiefenbach wollte er sein Fahrzeug wenden, um wieder in Richtung Erbendorf zurück zu fahren.

Beim Einfahren in die B 22 übersah er jedoch das Auto einer Frau (27) aus Altenstadt/WN, welche ebenfalls von Erbendorf in Richtung Kemnath unterwegs war. Die beiden Fahrzeuge prallten ineinander. Durch den Aufprall schleuderte das Auto der jungen Frau schleuderte über die B 22 und blieb im Straßengraben auf der Gegenfahrbahn stark beschädigt liegen. Der Wagen des russischen Touristen blieb ebenfalls stark beschädigt auf der B 22 in Fahrtrichtung Erbendorf liegen. 

Im Auto der Altenstädterin waren ihre Mutter (57) und ihr zweijähriger Sohn. Alle drei wurden leicht verletzt und vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht. Die russische Familie (Vater, Mutter und Sohn) kam mit den Schrecken davon.

Die beiden Unfallfahrzeuge wurden stark beschädigt. Der Sachschaden wird von der Polizei auf rund 20.000 Euro geschätzt. Ausgelaufene Betriebsstoffe beseitigte die freiwilligen Feuerwehr Guttenberg. Außerdem übernahmen die Wehrmänner die Absicherung und Reinigung der Unfallstelle.

* Diese Felder sind erforderlich.