[Update] Mindestens drei Verletzte: Unfall bei Waidhaus

Waidhaus. Auf der alten B14/NEW 50 kam es zu einem Unfall. Nach ersten Meldungen wurden drei Personen verletzt.

Wie die Polizei Vohenstrauß mitteilt, hat es kurz nach Waidhaus ungefähr 500 Meter vor der Abzweigung nach Höhrlmühle gekracht. Mindestens drei Personen wurden verletzt.

[Update] Eine Autofahrerin (74) war gerade nach Waidhaus unterwegs als ihr wegen einer Erkrankung schwindelig wurde. Während des Schwindelanfalls kam die 74-Jährige auf die Gegenfahrbahn und prallte dort in ein Auto. In dem Wagen saßen drei junge Männer aus Fürth, die sich auf der Heimfahrt befanden. Der Fürther Pkw wurde durch den Zusammenstoß mehrfach herumgeschleudert und krachte gegen ein weiteres Auto, das hinter der Unfallverursacherin fuhr. In diesem Pkw saß ein Ehepaar aus Weiden.

Alle sechs Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt. Die Unfallverursacherin wurde aufgrund der Vorerkrankung zur Untersuchung in das Klinikum Weiden eingeliefert.

An den drei Autos entstand Totalschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro. Die Feuerwehren aus Burkhartsrieth und Waidhaus leiteten den Verkehr um und säuberten anschließend die Unfallstelle.

* Diese Felder sind erforderlich.