Mietstreit eskaliert: Angriff auf Polizeibeamten in Hahnbach

Hahnbach/Süß. Nach einer Mietstreitigkeit über Gartenarbeiten griff eine Vermieterin einen Polizisten an, was zu Ermittlungen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung führte.

Symbolbild: Bundespolizei

Am Mittwochvormittag kam es in Hahnbach/Süß zu einem Zwischenfall, der nun weitreichende Folgen hat. Eine Vermieterin (46) geriet mit ihren Mietern, einem älteren Ehepaar, wegen Gartenarbeiten in Streit. Die Situation eskalierte, als die Vermieterin das Auto ihrer Mieter einparkte und unerlaubt den Garten betrat. Das Ehepaar, das schon länger in Streitigkeiten mit der Vermieterin lag, rief die Polizei.

Polizeieinsatz eskaliert

Die Polizeibeamten trafen auf eine sehr aufgebrachte Vermieterin. Als sie versuchte, mit ihrem Auto wegzufahren, hinderten sie die Beamten daran und wollten sie zur Rede stellen. Es bestand der Verdacht der Nötigung und des Hausfriedensbruchs gegen sie. In der hitzigen Situation riss die Frau eine Autotür auf und schlug sie einem Polizeibeamten gegen die Körperseite. Glücklicherweise konnte sich der Beamte wegdrehen und blieb unverletzt.

Rechtliche Konsequenzen für die Vermieterin

Nun sieht sich die Vermieterin mit ernsten Anschuldigungen konfrontiert. Nicht nur wegen Nötigung und Hausfriedensbruch wird gegen sie ermittelt. Auch der Vorwurf der versuchten gefährlichen Körperverletzung und des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte steht im Raum.

* Diese Felder sind erforderlich.