Michaela Joppien wird Konrektorin in Burglengenfeld

Burglengenfeld. Michaela Joppien wurde zur neuen zweiten Konrektorin an der Hans-Scholl-Grundschule ernannt. Die Schule freut sich über den erfolgreich fertiggestellten Grundschulerweiterungsbau und begrüßt 612 Schülerinnen und Schüler in 25 Klassen.

Bürgermeister Thomas Gesche, Geschäftsleiter Wolfgang Weiß und Kämmerin Elke Frieser gratulierten Frau Joppien (zweite von rechts) zur neuen Aufgabe als stellvertretende Schulleitung und machten sich vor Ort mit Rektorin Ingrid Donaubauer ein Bild vom neuen Erweiterungsbau der Grundschule. Foto: Karolina Bauer

Die Hans-Scholl-Grundschule in Burglengenfeld begrüßt ein neues Mitglied in ihrem Leitungsteam. Michaela Joppien übernimmt ab diesem Schuljahr die Rolle der zweiten Konrektorin. Gemeinsam mit der Rektorin Ingrid Donaubauer und der seit 2023 im Amt befindlichen Konrektorin Manuela Amann-Viehbacher wird sie das Führungsteam der Schule verstärken.

Eine erfahrene Lehrkraft übernimmt neue Verantwortung

Joppien unterrichtet bereits seit 24 Jahren an der Hans-Scholl-Grundschule und bringt eine wertvolle Erfahrung in ihr neues Amt ein. Donaubauer zeigte sich erfreut über die Zusammenarbeit und betonte, dass Joppien als langjährige Kollegin mit den Strukturen und der Organisation der Schule sehr vertraut ist.

Grundschule feiert Fertigstellung des Erweiterungsbaus

Ein weiteres Highlight dieses Schuljahres ist die Fertigstellung des Grundschulerweiterungsbaus. Die neuen Räumlichkeiten werden sowohl von Lehrkräften, Eltern als auch von den Schülern sehr geschätzt. „Die Schule selbst ist wunderschön; wir fühlen uns sehr wohl“, so Joppien. Mit nunmehr 612 Schülerinnen und Schülern in 25 Klassen ist die Hans-Scholl-Grundschule auf einem guten Weg, ihren Bildungsauftrag auch in Zukunft erfolgreich zu erfüllen. „Die Fertigstellung ist ein wichtiger Schritt für die Bildung unserer Kinder“, erklärte der Bürgermeister von Burglengenfeld bei einem Besuch. Er wünschte Joppien eine „interessante, spannende und erfolgreiche Zeit“ an der Schule.

Im Rahmen einer Besichtigung des Neubaus gratulierten Bürgermeister Thomas Gesche, Geschäftsleiter Wolfgang Weiß und Kämmerin Elke Frieser Joppien zur ihrer neuen Aufgabe. Die Erweiterung der Bildungseinrichtung stellt einen bedeutenden Fortschritt für die Stadt dar und verspricht eine Fortsetzung der exzellenten Bildungsarbeit, die in den Räumen der Hans-Scholl-Grundschule geleistet wird.

* Diese Felder sind erforderlich.