„Menschenfischer“ im kleinen Format

Gmünd. Am vergangenen Sonntag wurden in der Abendmesse vier Kinder als Ministranten aufgenommen.

Theresa Krauß (von rechts unten), Sina Kummer, Sophie Skopek und Nico Arnold wurden in der Gmünder Kirche „Herz Mariä“ in die Gemeinschaft der Ministranten aufgenommen. Foto: Renate Gradl

„Die Freude am Glauben soll in euch brennen und nicht gleich wieder erlöschen“. Dies vermittelte Pfarrer Daniel Fenk an Nico Arnold, Sophie Skopek, Sina Kummer und Theresa Krauß, die im Gottesdienst in der Gmünder Kirche „Herz Mariä“ Als Ministrant beziehungsweise Ministrantin neu aufgenommen wurden.

Vom großen „Menschenfischer“ begeistern lassen

Die Minstranten erfüllen einen wichtigen und wertvollen Dienst in unserer Gemeinde. Deshalb bitten wir, dass sie durch ihr Leben und ihren Dienst am Altar bereit werden, Gottes Licht weiterzugeben und die frohe Botschaft weiter zu sagen. Sie seien quasi „Menschenfischer im kleinen Format“. „Lasst euch vom großen Menschenfischer Jesus begeistern“, gab ihnen Pfarrer Fenk mit auf den Weg.

Dank an Martin und Pascal

Der Pfarrer bedankte sich bei Martin Schmid und Pascal Hofmann, die die neuen Ministranten auf ihre Aufgabe vorbereitet haben. Nach ihren Versprechen, ihre Aufgaben im Gottesdienst und im Leben gewissenhaft und nach besten Kräften zu erfüllen, nahm Pfarrer Fenk sie stellvertretend für die ganze Gemeinde in die Gemeinschaft der Ministranten auf. Anschließend erhielten sie ihre Plaketten.

* Diese Felder sind erforderlich.