Mehrere Raser auf der B470 gestoppt

Eschenbach/Kirchenthumbach. Die ersten Sonnenstrahlen und die warmen Temperaturen sorgten bei Verkehrsteilnehmern offenbar für einen erhöhten Testosteronspiegel. Während einer Geschwindigkeitsmessung auf der B 470 in Höhe Sommerau gingen den Beamten der Eschenbacher Polizei gleich sieben männliche Pkw – Lenker ins Netz.
Die gemessenen Geschwindigkeiten lagen zwischen 125 km/h und 156 km/h. Insgesamt werden drei einmonatige Fahrverbotsanzeigen, sowie drei Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeigen mit einem Punkt als Sanktion die Folge für die Geschwindigkeitssünder sein. Einer der Verkehrsteilnehmer wurde außerdem polizeilich gesucht.
Berechnet man für die Abarbeitung eines Falls etwa 12 Minuten Bearbeitungszeit vor Ort, für das Einrichten der Kontrollstelle und den Abbau jeweils noch etwa fünf Minuten,so waren die Beamten während der Einsatzzeit gut ausgelastet und es hätte vermutlich noch weitere Anzeigen gegeben, hätte die Kontrollstelle nicht wegen eines anderweitigen Einsatzes beendet werden müssen.
Ein etwas anderer Fall
Während einer Lasermessung in der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag auf der B470 in Höhe Pressath kontrollierten die Beamten einen 23-jährigen Mann aus dem Bereich Nürnberger Land. Er fuhr mit seinem BMW X1 mit knapp 140 km/h in Richtung Weiden, als er bei Troschelhammer letztlich gestoppt werden konnte.
Vor Ort stellte sich heraus, dass der Pkw Lenker leicht alkoholisiert war. Während der Personalienüberprüfung kam auf, dass der deutsche Staatsangehörige zur Festnahme wegen Betrugs ausgeschrieben war. Nachdem er bei der PI Eschenbach 2.000 Euro Geldstrafe entrichtet hatte, konnte er den Heimweg wieder antreten – allerdings zu Fuß. Die Weiterfahrt wurde ihm aufgrund des Alkoholpegels verboten, ferner erwartet ihn ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Geschwindigkeitsverstoßes.
* Diese Felder sind erforderlich.