Lisa und Andreas trauen sich – Traumhochzeit in Speinshart

Schlammersdorf. Andreas und Lisa Fürst feierten ihre kirchliche Hochzeit in der Klosterkirche Speinshart, umgeben von Familie und Freunden.

Foto: Gerhard Löckler

In Schlammersdorf feierten Lisa und Andreas Fürst in der malerischen Kulisse der barocken Klosterkirche Speinshart ihre kirchliche Hochzeit. Vor zwei Wochen hatten die beiden im Bürgerhaus Schlammersdorf bei Bürgermeister Johannes Schmid bereits standesamtlich geheiratet. Die nun folgende kirchliche Zeremonie wurde von Familie, Freunden und Bekannten begleitet und von Pater Andreas Kugler feierlich gestaltet. Der Tag war nicht nur durch das Kaiserwetter etwas ganz Besonderes, sondern auch durch die festliche musikalische Begleitung von Organist Matthias Stiegler und der Solosängerin Anna Schön aus Weiden.

Ein besonderer Tag für das Brautpaar

Foto: Gerhard Löckler

Die Braut (32) arbeitet als Verwaltungsangestellte bei der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau in Bayreuth, der Bräutigam (34) ist Projektleiter bei Siemens Healthineers in Kemnath. Sie lernten sich 2022 kennen. Ihre Verlobung fanden während eines romantischen Urlaubs am Strand von Stalis auf Kreta im Juni 2023 statt. Diese Verbindung wurde jetzt im Beisein eines liebevollen Kreises in der Klosterkirche Speinshart gesegnet.

„You’ll never walk alone“

Nach der Eucharistiefeier und vor dem Übergang zum Hochzeitsmahl in Parkstein wurden Lisa und Andreas Fürst herzlich beglückwünscht. Unter den Gratulanten befand sich auch eine Abordnung des FCN-Fanclubs Red Army aus Kirchenthumbach, die den Leitspruch „You’ll never walk alone“ mitbrachte. Dieser diente als symbolischer Wunsch an die Brautleute, die Herausforderungen des Lebens gemeinsam, mutig und vertrauensvoll zu meistern.

* Diese Felder sind erforderlich.