Lieferservice für mehr Generationengerechtigkeit

Schwarzenbach. Die Gemeinde Schwarzenbach eröffnet einen Essens-Lieferservice.

Beim Quartiersmanagement im Bürger- und Kulturhaus können Einwohner der Gemeinde Schwarzenbach ein warmes Mittagessen bestellen, das mittwochs für acht Euro geliefert wird. Bild: Bernhard Piegsa

Einen weiteren Schritt hin zur generationengerechten Gemeinde geht Schwarzenbach ab April: Dann startet nämlich der gemeindliche Essen-Lieferservice, der mittwochs für acht Euro ein schmackhaftes Mittagessen der Gaststätte „Melzner Stubn” aus Schwand ins Haus liefert. Vor allem ältere, behinderte oder bedürftige Einwohner sollen von diesem Angebot profitieren.

Bestellungen müssen spätestens eine Woche im Voraus bei der Quartiersmanagerin der Gemeinde, Franziska Schraml-Pöllmann, unter der Telefonnummer 09644/9189600, der E-Mail-Adresse qm-schwarzenbach@t-online.de oder persönlich zu den Bürozeiten (montags und mittwochs 8 bis 14 Uhr, dienstags 10 bis 16 Uhr) aufgegeben werden. Die Bezahlung erfolgt bei der Lieferung in bar, die Essensbehältnisse stellt die Gemeinde zur Verfügung.

Der Speiseplan für April steht fest

Für April sieht der Speiseplan folgende Gerichte vor: für den 6. April ist Schweinebraten mit Kartoffelknödeln und Salat geplant, für den 13. April Hackfleischsoße mit Nudeln und Salat, dazu gibt es außerdem eine Nachspeise. Für den 20. April sind Dampfnudeln mit Vanillesoße und Zwetschgenkompott vorgesehen und für den 27. April Geschnetzeltes Jäger Art mit hausgemachten Spätzle und Salat.

* Diese Felder sind erforderlich.