Letztes Saisonspiel des SC Luhe-Wildenau endet mit großen Emotionen und einer Niederlage
Luhe-Wildenau. Der letzte Spieltag der Landesliga Mitte endet mit einer Niederlage des SC gegen den Tabellendritten. Emotionaler war die Verabschiedung der Spieler Erol Özbay, Michael Weizer und Roland Frischholz.
Landesliga Mitte, 34. Spieltag
SC Luhe-Wildenau – FC Sturm Hauzenberg 2:4 (0:2)
Im letzten Saisonspiel musste sich der SC dem spielstarken Tabellendritten geschlagen geben. Trotzdem hatte die Partie keine Auswirkungen mehr auf die Tabelle, weil der SC als Tabellenachter bereits feststand. Dennoch war es ein besonderer Tag für den Aufsteiger, der seine verdienten Spieler Erol Özbay, Michael Weizer und Roland Frischholz verabschiedete. Wie berichtet, verlassen auch Trainer Klaus Moucha und Torwarttrainer Dominik Ruppert den Verein.
Der FC Sturm nutzte seine Chancen effizient und ging bereits in der 14. Minute durch Bastian Schmid mit 0:1 in Führung. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Fabian Wiesmaier (39.) auf 0:2. Der SC hatte beste Möglichkeiten durch Erol Özbay und Fabian Magerl, dessen Schuss der Gästekeeper an den Pfosten lenkte.
Kampfgeist und bewegende Momente
Vor 210 Zuschauern gelang Felix Diermeier in der 47. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Dieser wurde durch einen Fehler des Gästetorwarts Christoph Obermüller begünstigt, dem der Ball nach einem Freistoß durch die Hände glitt. Der SC erhöhte jetzt den Druck und Nico Argauer vergab zwei Großchancen auf den Ausgleich. Im Gegenzug machte es der Hauzenberger Noel Tanzer besser, als er das 1:3 nach einem schönen Spielzug gelang. Allerdings fälschte Jamal Dubois das Leder unglücklich ab. Erol Özbay traf dann erneut Aluminium, ehe Eralb Sinani in der 73. Minute einen Elfmeter nach Handspiel von Benedikt Meckl sicher zum 4:1 verwandelte.
In der 84. Minute dann der große Abschied von Torwartlegende Roland Frischholz. Bei seiner Auswechslung bildeten beide Mannschaften ein Spalier und Frischholz konnte seine Tränen in diesem bewegenden Moment für Verein, Spieler und Zuschauer nicht zurückhalten. Auch Erol Özbay und Michael Weizer erhielten bei ihren Auswechslungen kurz vor Schluss viel wohlwollenden und anerkennenden Applaus des Publikums. Enrico Kellner besorgte in der 90. Spielminute in seinem ersten Landesligaspiel mit der ersten Ballberührung den Schlusspunkt zum 2:4.
Insgesamt kann der SC Luhe-Wildenau als Aufsteiger auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken, in der man frühzeitig den Klassenerhalt sicherte und einen einstelligen Tabellenplatz erreichte.
* Diese Felder sind erforderlich.