Leo-Club Weiden spendet 2.500 Euro an Klinikclowns

Weiden. Der Leo-Club Weiden spendet 2.500 Euro an Klinikclowns, um kranken Kindern im Klinikum Weiden Freude zu bereiten. Die Spende wurde auf dem Weihnachtsmarkt in Tirschenreuth durch Glühweinverkauf gesammelt.

Eine Delegation des Leo-Clubs Weiden übergab an die Klinikclowns Dr. Trudi Eierfleck und Dr. Beppo einen 2500-Euro-Scheck in der Weidener Kinderklinik. Bild: Lissy Knipl-Zörkler, Kliniken Nordoberpfalz

Der Leo-Club Weiden zeigt ein Herz für kranke Kinder und unterstützt die Klinikclowns, die ein bisschen Freude in den Alltag ganz junger Patientinnen und Patienten des Klinikums Weiden bringen. Der Erlös der Aktion aus dem vergangenen Jahr kommt nun den Klinikclowns zugute. Vor kurzem besuchten Kevin Hälsig, Cassian Schäfer, Constantin Schäfer und Elias Gallersdörfer vom Leo-Club die beiden Klinikclowns „Dr. Beppo“ und „Frau Dr. Trudi Eierfleck“ in der Kinderklinik des Weidener Klinikums. Dort überreichten sie stolz eine Spende in Höhe von 2.500 Euro.

Unterstützung für Klinikclowns

„Uns war es wichtig, eine lokale Organisation zu unterstützen, die Kindern in schwierigen Situationen ein Lächeln schenkt. Wir sind sehr dankbar, dass es Menschen wie die Klinikclowns gibt, die mit so viel Herz und Humor den Klinikaufenthalt der kleinen Patientinnen und Patienten verschönern“, erklärte Kevin Hälsig bei der Übergabe.

Die Klinikclowns nahmen die Spende mit großer Freude entgegen. Seit vielen Jahren besuchen sie die Kinderklinik in Weiden regelmäßig einmal pro Woche. Mit ihrer Herzlichkeit und ihrem unverwechselbaren Humor bringen sie Freude und Leichtigkeit in den Alltag der kleinen Patientinnen und Patienten. Für diese wertvolle Arbeit, die ausschließlich durch Spenden finanziert wird, ist die Unterstützung durch den Leo-Club eine große Hilfe.

* Diese Felder sind erforderlich.