Landesliga Mitte: die Meister der Bezirksligen treffen aufeinander
Ruhmannsfelden/Luhe-Wildenau. Die SpVgg Ruhmannsfelden und der SC Luhe-Wildenau stehen sich am kommenden Samstag erstmals gegenüber. Beide Mannschaften haben in der vergangenen Saison die Meisterschaft in ihren jeweiligen Bezirksligen errungen und messen sich nun in der Landesliga Mitte.

Die SpVgg Ruhmannsfelden konnte sich in der Bezirksliga Ost den Aufstieg sichern und belegt derzeit den neunten Platz in der Landesliga Mitte mit 15 Punkten. In den letzten drei Spielen zeigte man eine beeindruckende Leistung, jedes wurde gewonnen. Besonders beachtlich war zuletzt der Auswärtssieg gegen den SV Schwandorf-Ettmannsdorf.
„Wir müssen punkten!“
Der SC Luhe-Wildenau, steht aktuell auf dem zwölften Platz, mit drei Punkten weniger auf dem Konto. Eine kleine Serie von drei Spielen ohne Niederlage, mit zwei Unentschieden und dem Heimsieg gegen Bogen, stimmen positiv. Klaus Moucha, Trainer des SC Luhe-Wildenau, betonte die Bedeutung dieses Spiels: „Wir haben auswärts noch keinen Sieg geholt, jetzt geht es darum, gegen einen direkten Konkurrenten drei Punkte zu holen. Wir müssen punkten!“
Florian Stadler und Max Prem werden beim SC Luhe-Wildenau definitiv ausfallen. Hinter Ludwig Tannhäuser, der sich im Spiel gegen Bogen verletzt hat, steht noch ein dickes Fragezeichen. Kann der SC drei Punkte bei der SpVgg Ruhmannsfelden mitnehmen? Welche Serie wird halten? Es verspricht eine spannende Partie zwischen den zwei Aufsteigern zu werden.
Landesliga Mitte
Weitere Infos zur Liga gibt es hier.
* Diese Felder sind erforderlich.