Lagerhalle einer Recyclingfirma brennt

Steinfels. Großbrand in Steinfels. Eine Lagerhalle der Recyclingfirma Bergler steht in Flammen. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften ist vor Ort.

Symbolfoto: Pixabay

[Update]: Die Empfehlung der Feuerwehr an die Bevölkerung, die Türen und Fenster wegen der Rauchentwicklung geschlossen zu halten, wurde mittlerweile zurückgenommen. Die Gesamtzahl der eingesetzten Kräfte von Feuerwehr, THW, BRK, Polizei und sonstigen Organisationen wurde auf 282 korrigiert. Es wurden zwei leicht verletzte Personen von Notarzt und Rettungsdienst gesichtet. Laut Polizei könnte sich der Sachschaden im siebenstelligen Bereich bewegen. Ursächlich für das Feuer könnten geschredderte Plastikteile sein, die sich selbst entzündet haben.

Türen und Fenster zu

Bei der Recyclingfirma Bergler in Steinfels brennt eine Lagerhalle lichterloh. Aufgrund der starken Rauchentwicklung sollen die Bürger insbesondere in Mantel, Weiherhammer und Grafenwöhr Fenster und Türen geschlossen halten. Das berichtet Oberpfalz-Medien.

Da nicht klar ist, was in der Halle gelagert ist, wurde Katastrophenalarm ausgelöst. Die Brandmeldung ging am Sonntag kurz vor halb sechs Uhr abends bei der Integrierten Leitstelle Nordoberpfalz (ILS) ein. Insgesamt 16 Wehren mit 230 Feuerwehrleuten und 40 Fahrzeugen sowie das Technische Hilfswerk sind vor Ort. Verletzte soll es, laut ILS, aber bislang nicht geben.

* Diese Felder sind erforderlich.