Ladendiebin gleich zweimal erwischt

Symbolbild

Waldsassen. Da hat es eine Ladendiebin zu weit getrieben. Einmal hat ihr wohl nicht mehr gereicht. 

Die Schleierfahnder der Polizei Waldsassen haben vergangenen Freitag eine tschechische Frau gleich zwei Mal beim Stehlen erwischt. Die 30-Jährige war bereits mit ihrem Fahrrad wieder auf dem Heimweg als sie im Stadtgebiet von den Fahndern kontrolliert wurde. In ihrem Rucksack hatte sie diverse Kosmetik- und Lebensmittel, für die sie allerdings keinerlei Kaufbelege vorlegen konnte. Die Ermittlungen bestätigten schließlich, dass die Sachen in mehreren Discountmärkten in Waldsassen entwendet wurden.

Zu den Diebstählen kommt noch hinzu, dass sie ein kleines Taschenmesser in ihrem Rucksack griffbereit dabei hatte. Dies stellt eine Strafverschärfung dar und wird als Diebstahl mit Waffen gewertet. Die Tschechin wurde angezeigt und die Artikel konnten den geschädigten Firmen gleich wieder ausgehändigt werden. Das Messer hat die Polizei sichergestellt.

Kurz darauf wieder aufgehalten

Ohne Beute wollte sie aber anscheinend nicht wieder nach Hause kommen. Die Beamten sahen die 30-Jährige etwas später wieder im Stadtgebiet laufen. Da sie gerade aus einem Bekleidungsgeschäft herauskam, wurde sie erneut kontrolliert. Tatsächlich hatte sie auch hier wieder in die Auslage gegriffen und Unterwäsche ohne zu bezahlen eingesteckt. Bei der erneuten Durchsuchung auf der Dienststelle tauchten dann auch wieder mehrere gestohlene Kosmetikartikel auf, die sie im Hosenbund versteckt hatte.

Mit einer neuen Anzeige durfte die Tschechin diesmal noch nach Hause gehen. Da sie aber bereits mehrmals wegen Diebstählen in Deutschland aufgefallen ist, wird in naher Zukunft wohl eine Gefängnisstrafe unumgänglich sein.

* Diese Felder sind erforderlich.