Kreisligist TSV Erbendorf verstärkt sich mit Torwart und zwei Stürmern
Erbendorf. Der TSV Erbendorf hat in der Kreisliga eine starke Rückrunde abgeliefert. Bis zum Schluss war man sogar im Kampf um den Relegationsplatz dabei.

„Hochkaräter aus Tschechien
Jetzt startet der TSV mit drei hoffnungsvollen Neuzugängen und sonst fast unverändertem Kader mit zwei Herrenteams in die neue Saison. Verstärkt hat man sich mit Kubas Richter, der als Ersatz für den bisherigen Keeper Christian Dumler zum TSV stößt. „Kuba“ wohnt in Sokolov, arbeitet in Weiden und spielte in der vergangenen Saison in der dritten tschechischen Liga. Er stand auch bereits bei einigen Vereinen aus der Region, darunter SpVgg SV Weiden und TSV Schnaittenbach, unter Vertrag. Richter soll der TSV-Defensive mit seiner Erfahrung zusätzliche Sicherheit verleihen.
Sturmduo kommt aus Bayreuth
Außerdem kehrt mit Dominik Lang, dem Sohn von Trainer Roland Lang, ein alter Bekannter nach Erbendorf zurück. Er trug bereits von 2014 bis 2017 das TSV-Trikot und kehrt vom FC Bayreuth an seine alte Wirkungsstätte zurück. Im Schlepptau hat er seinen Sturmkollegen vom FC Bayreuth, Dilane Mayeko, der als dritter Neuzugang die Liste abschließt. Die beiden haben beim Kreisklassen-Meisterteam des FC Bayreuth in der vergangenen Saison zusammen mehr als 40 Tore geschossen (19/22) und trugen somit maßgeblich zum Aufstieg in die Kreisliga bei. Sie werden der ohnehin schon starken Erbendorfer Offensive zusätzliche Power bringen.
Saisonstart gegen SV Kulmain
Bis zum Saisonstart gegen den SV Kulmain am Freitag, 19. Juli (Erste) wird den Mannschaften des Trainerteams Lang/Häupl in einigen Vorbereitungsspielen der nötige Feinschliff verpasst.
* Diese Felder sind erforderlich.