Kirchenverwaltung verabschiedet Mitglieder
Altenstadt/WN. Stadtpfarrer Thomas Kopp verabschiedete zwei ausscheidende Mitglieder der Kirchenverwaltung der katholischen Pfarrei.

Bei einem gemeinsamen Abendessen verabschiedete die Kirchenverwaltung Altenstadt/WN die ausgeschiedenen Mitglieder Herbert Kallmeier und Helmut Bruischütz. Stadtpfarrer Thomas Peter Kopp würdigte die 18-jährige Mitgliedschaft von Herbert Kallmeier, sowie die 12-jährige von Helmut Bruischütz im Verwaltungsgremium der Pfarrei.
Große Aufgaben mitgestaltet
Innerhalb dieser Zeit seien neben gewöhnlich anfallender Tätigkeiten im Bereich der Verwaltung maßgebliche Bauprojekte verwirklicht worden, die das heutige Gesicht der Pfarrei prägen: Neubau des Pfarr- und Jugendheims (2006-2009), der Neubau der Kindergrippe mit energetischer Sanierung des Schwesternheims (2009-2012), die Turmsanierung der Neuen Pfarrkirche (2015) und die Orgelsanierung (2024). Deren ehrenamtlicher zeitaufwendiger Einsatz und das eingebrachte Fachwissen ließen die Entscheidungen auch in herausfordernden Situationen stets sachorientiert zum Wohl der Kirchenstiftung treffen und umsetzen.
Loyalität und Ehrlichkeit hervorgehoben
Er dankte herzlich für die sehr gute Zusammenarbeit und Zuverlässigkeit. Er lobte die fachspezifische Arbeit in ihren Aufgabenbereichen. Die immer gewährleistete Loyalität und Ehrlichkeit in den Sachthemen sowie die Innovationen und Visionen. Dabei hob Kopp das gemeinsame Ziehen an einem Strang und das einwandfreie menschliche Miteinander hervor. In Erinnerung an ihre langjährige Tätigkeit erhielt Herbert Kallmeier eine geschnitzte Figur der Heiligen Familie, Helmut Bruischütz einen Heiligen Josef und beide eine Dankurkunde der Bischöflichen Finanzkammer Regensburg.-
* Diese Felder sind erforderlich.