Kinderprinz zog die Tanzschuhe an
Kohlberg. Der Kinderfasching bereitet den Kindern viel Freude.
Ein weiteres Faschingshighlight des Kohlberger Faschings bildete am Sonntag der SV-Kinderfasching. In der vollbesetzten Turnhalle tobten sich die „Kleinen“ so richtig aus und machten es den Erwachsenen aus den vergangenen Veranstaltungen nach.
In Kohlberg werden schon die „Kleinen“ an den Fasching herangeführt. Nicht nur, dass man einen Kinderfasching veranstaltet, das mach andere auch, in Kohlberg hat man eine Mini- und eine Kindergarde. Wenn diese Garden bei der Sache bleiben, dann braucht den Kohlbergern nicht Angst werden für die Zukunft. Was einem auffiel, es gibt keine Cowboys und Indianer mehr.
Alle Sitzplätze waren besetzt
Die ersten Besucher kamen bereits eine Stunde vor Beginn um 14 Uhr, um sich einen der Sitzplätze zu sichern. Von Anfang anherrschte tolle Stimmung im Saal, mitverantwortlich war DJ Nico mit jeweils der passenden Musik. Unterstützt wurden die Kinder von den jungen Damen der Garden, sie führten auch die große Polonäse an.
In Kohlberg dürfen Auftritte der Garden nicht fehlen. Passend zum Kinderfasching zeigten die Kindergarde und schließlich auch die Minigarde ihr können. Das Kinderprinzenpaar Maya I. und Nico I. gaben sich die Ehre um begrüßten die Besucher. Prinz Nico I. zeigte, dass er nicht nur repräsentieren kann, er reihte sich auch in die Minigarde ein und tanzte mit. Gardetanz ist auch was für Jungs.
* Diese Felder sind erforderlich.