Kindergarten St. Johannes belegt zweiten Platz im Malwettbewerb
Eschenfelden. Sichtlich Stolz waren die Kinder des St. Johannes Kindergartens bei der Übergabe des Gutscheins durch Regionalbischof Klaus Stiegler.

Im Januar dieses Jahres hatten die Kinder des St. Johannes Kindergartens in Eschenfelden am Malwettbewerb des Ev.-luth. Kirchenkreises Regensburg teilgenommen. Das Thema lautete „Unsere Traumkirche“ und somit stand das damit verbundene Projekt für Einrichtungsleitung Theresa Hirschmann auch direkt fest.
Einhorn und Pool in der Kriche
Die Kinder der Vorschulgruppe haben darüber philosophiert, wie eine Kirche denn aussehen soll, sodass sie für sie perfekt wäre. Schnell wurden unbequeme Sitzbänke zu Sofas und Sitzkissen und das Taufbecken verwandelte sich in einen Pool. Ein Einhorn in der Kirche durfte auch nicht fehlen, das ist klar. Die Vorschulkinder hatten fleißig gemalt und der restliche Kindergarten hat die Kirche bunt verziert, sodass ein großartiges Gesamtprojekt entstanden ist.
Regionalbischof kommt zur Übergabe
Einige Wochen später erhielt der Kindergarten dann den Anruf, dass man den zweiten Platz des Wettbewerbs belegt habe und einen Gutschein erhalten werde. Zur Preisübergabe kam nun Regionalbischof Klaus Stiegler persönlich nach Eschenfelden und überreichte diesen Gutschein zum 2. Platz. Die Kinder hatten zum Dank dem Regionalbischof ein Lied vorgetragen und im Beisein von einigen Eltern wurde danach Kaffee getrunken und Kuchen gegessen.
Die Übergabe ließen sich auch die Kita-Geschäftsführung Ulli Appel, Diakon Bernd Deyerl und Bürgermeister Hermann Mertel nicht entgehen. Vom Preis werden weitere Bücher für die Einrichtung angeschafft.
* Diese Felder sind erforderlich.