KAB Flossenbürg Rechtsberatung dankt langjährigem Mitglied Josef Wismet
Flossenbürg. Mit Anerkennung und Dankbarkeit ehrte der 1. Vorsitzende der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) Flossenbürg, Franz Völkl, den langjährigen Rechtsberater und Volljuristen Herrn Josef Wismet für seine unermüdliche Unterstützung und Beratung im Bereich der Sozialgesetzgebung.

Seit 30 Jahren bietet Herr Wismet im Durchschnitt fünf Beratungstermine jährlich in Flossenbürg an und berät die KAB-Mitglieder kostenfrei. Dabei geht es oft um Fragen zur gesetzlichen Rentenversicherung, zur gesetzlichen Kranken-. Pflegeund Unfallversicherung sowie auch um Fragen zum Schwerbehinderten – und Betreuungsrecht, Wohngeld, Sozialhilfe, Kinder-, Erziehungs- und Arbeitslosengeld. Somit umfasst die Rechtsberatung das Arbeitsrecht und alle Gebiete der Sozialgerichtsbarkeit.
Weitreichende Themen
Die Beratung beinhaltet sowohl mündliche oder schriftliche Auskunft einschließlich auch Vorschläge über das weitere Vorgehen als auch mündliche und schriftliche Verhandlungen mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Arbeitgebern und in schwierigen Fällen vertritt er auch die KAB-Mitglieder vor den Arbeits- bzw. Sozialgerichten. Die Bandbreite der Themen, die in diesen Beratungen behandelt werden, ist weitreichend.
Die KAB-Flossenbürg sowie zahlreiche Ratsuchende sind dankbar für das beispiellose Engagement und die fortwährende Unterstützung, die Herr Wismet im Laufe der Jahre geleistet hat und weiterhin leistet. Sein Einsatz trägt maßgeblich dazu bei, dass die 146 Mitglieder der KAB-Flossenbürg in schwierigen sozialrechtlichen Angelegenheiten nicht allein gelassen werden und ihre Rechte und Möglichkeiten besser verstehen und durchsetzen können, so der Vorsitzende Franz Völkl.
* Diese Felder sind erforderlich.