Junge Leichtathleten des SC Eschenbach glänzen bei den Bayerischen Meisterschaften
Eschenbach. Durch viel Trainingsfleiß und Talent haben die jungen Leichtathletinnen und Leichtathleten des SC Eschenbach bei den Bayerischen Mehrkampfmeisterschaften beachtliche Erfolge erzielt.
Die Mehrkampf-Nachwuchshoffnung des SC Eschenbach, Linda Gröger (Jahrgang 2010), holte bei ihrer ersten Teilnahme an einer Bayerischen Meisterschaft in Pfaffenhofen gleich den vierten Platz im Blockmehrkampf Wurf ein. Sie musste dabei in den Disziplinen 100-m, 80-m Hürden, Weitsprung, Kugelstoßen und Diskus lediglich drei Athletinnen den Vortritt lassen. Mit ihrer hervorragenden Gesamtpunktezahl katapultierte sich Linda sogar auf Platz 10 in ihrer Altersgruppe in Deutschland.
Mehrere Bestleistungen, Top-Platzierungen
Für die Bayerischen Einzel-Meisterschaften in Erding hatten sich folgende Eschenbacher Leichtathletinnen und -athleten qualifiziert:
Sophie Dobmeier (Jahrgang 2006) stellte ihre persönliche Bestleistung im Hochsprung der
weiblichen Jugend U 20 mit 1,65 m ein und belegte den hervorragenden dritten Platz.
Paul Pöllmann (Jahrgang 2001) warf den Speer auf ausgezeichnete 58,06 Meter und belegte damit Platz 6 in Bayern bei den Herren.
Linda Gröger (Jahrgang 2010) gelang mit 4,44 Meter im Weitsprung der Sprung auf Platz 14 im Land. Zudem überzeugte Linda mit einer persönlichen Bestleitung von 9,66 m im Kugelstoßen und dem siebten Platz sowie einer stark verbesserten neuen persönlichen
Bestzeit über die 80-m Hürden in 12,98 Sekunden und Platz 12.
* Diese Felder sind erforderlich.