Jugendliche randalieren in frühen Morgenstunden am Marktplatz

''

Vohenstrauß. Jugendliche haben am Wochenende am Vohenstraußer Marktplatz randaliert. Die stark alkoholisierten Vohenstraußer leugneten am Anfang noch ihre Taten. 

Ein Arbeiter der Straßenmeisterei teilte der Polizei Vohenstrauß in den frühen Morgenstunden mit, dass an der Waidhauser Straße mobile Verkehrszeichen umgeworfen worden sind. Eine Streifenbesatzung, die sich zur gleichen Zeit in der Nähe befand, stellte in der Asylstraße zwei betrunkene Jugendliche fest. Die beiden 18- und 20-jährigen Vohenstraußer vielen vor allem auch durch ihre schmutzigen Hände auf. Zusammen mit den Beamten fuhren sie den Marktplatzbereich ab und stellten weitere Beschädigungen fest.

Mülltonnen waren umgekippt, eine wurde sogar in einen Lichtschacht eines Hauses gesteckt, Pflanzkübel und Blumentröge waren umgeworfen, Lichtmasten einer Baustelle waren abmontiert und Schmuck war vor den Geschäften auf der Straße verteilt worden.

Auf Nachdruck der Beamten brachten die beiden stark Betrunkenen widerwillig alles wieder in Ordnung. Sie leugneten jedoch weiterhin, dass sie für die Beschädigungen verantwortlich sind. Erst als ein weiterer Zeuge die Jugendlichen erkannte, gaben die Randalierer nach und gestanden. Beide wurden im Anschluss ihren Eltern übergeben, um der Ausnüchterung auf der Polizeiwache zu entgehen.

Bislang sind keine Schäden festgestellt worden. Sollten Anwohner jedoch welche feststellen, bittet die Polizei darum Anzeige zu erstatten. 

* Diese Felder sind erforderlich.