Jugend-Basketball: Hunters verlieren Overtime-Krimi in Mannheim knapp

Weiden/Regensburg/Amberg. Eine erneute Niederlage gab es für die Witt Oberpfalz Hunters in der Jugend-Bundesliga.

Für die Witt Oberpfalz Hunters gab es am Wochenende eine schmerzhafte Niederlage. Foto: Michael Kreutzmeier

Jugend-Basketball Bundesliga

Rhein-Neckar Metropolitans – Witt Oberpfalz Hunters 67:64 n.V.

Die Witt Oberpfalz Hunters mussten im ersten Auswärtsspiel der Relegationsrunde der Jugend-Basketball Bundesliga (JBBL) eine schmerzhafte Niederlage hinnehmen. In einem packenden Duell gegen die Rhein-Neckar Metropolitans verloren die ersatzgeschwächten Hunters nach einer spannenden Verlängerung mit 64:67.

Spannendes Spiel mit packendem Finale

In der Waldsporthalle in Viernheim erwischten die Hunters zunächst den besseren Start, doch die Gastgeber drehten das Spiel Ende des ersten Viertels und übernahmen mit 23:21 knapp die Führung. Im zweiten Spielabschnitt dominierten die Hunters erneut und gingen mit einer 39:35-Führung in die Halbzeitpause. Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie spannend: Acht Führungswechsel und ebenso viele Gleichstände sorgten für ein echtes Basketball-Highlight.

Kurz vor dem Ende des regulären Spiels sicherten sich die Hunters durch zwei nervenstarke Freiwürfe den Gleichstand von 60:60 und zwangen das Spiel in die Verlängerung. In den zusätzlichen fünf Minuten hatten die Gastgeber aus Mannheim jedoch das bessere Ende für sich.

Topscorer Noah Eklou glänzt bei Comeback

Trotz der Niederlage war die Leistung des wieder genesenen Noah Eklou ein Lichtblick. Mit 30 Punkten führte er die Hunters an und setzte ein Ausrufezeichen bei seinem Comeback nach einer Verletzungspause. Auch Lasse Werner und Matvii Moliashchyi trugen jeweils zehn Punkte zum knappen Ergebnis bei.

Hunters Trainer Gabriel Ionescu war sehr zufrieden. Foto: Jürgen Masching

Optimistischer Blick auf die Rückrunde

„Natürlich sind wir enttäuscht, aber solche Spiele gehören dazu. Die Jungs haben heute alles gegeben. Mit einem vollständigen Kader bin ich sicher, dass wir solche engen Spiele künftig für uns entscheiden können“, resümierte Headcoach Gabriel Ionescu nach der Partie.

Vorschau auf das nächste Heimspiel

Am 6. Januar haben die Witt Oberpfalz Hunters die nächste Chance auf einen Sieg. Um 13:30 Uhr empfangen sie die Young Tigers Tübingen in der Weidner Realschule. Als besonderes Highlight wird in der Halbzeitpause die Rollstuhlbasketball-Mannschaft von UNITED baskets Weiden eine Einlage präsentieren. Fans sind herzlich eingeladen, die Hunters tatkräftig zu unterstützen.

* Diese Felder sind erforderlich.