Jeep überschlägt sich auf rutschiger Fahrbahn

Grafenwöhr. Ein US-Amerikaner verunglückte mit seinem Jeep zwischen Grafenwöhr und Dießfurt. Er verlor auf der regennassen Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Der Mann (22) fuhr gestern Abend auf der NEW 16 in Richtung Dießfurt, als er ins Schleudern geriet. Er verlor auf der geraden Strecke die Kontrolle über seinen Jeep. Der Wagen überschlug sich, knickte einen Baum um und blieb seitlich im Straßengraben liegen.
Glücklicherweise konnte sich der Fahrer selbst aus dem Wrack befreien. Das Rote Kreuz kümmerte sich um den Soldaten und brachte ihn anschließend in ein Krankenhaus.
Der Grund für den Unfall dürfte wohl die rutschige Fahrbahn und ein schadhafter Vorderreifen gewesen sein. Deshalb und wegen des aufgewühlten Erdreichs im Graben wurde auch die Straßenmeisterei zum abstreuen zur Einsatzstelle gerufen. Die NEW16 war zeitweise komplett gesperrt.
An dem Jeep entstand Totalschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Neben dem Roten Kreuz war auch die Feuerwehr Grafenwöhr im Einsatz, die für die Bergung des Fahrzeugs und der Absicherung der Unfallstelle sorgten.
Fotos: NEWS5 / Masching
* Diese Felder sind erforderlich.