Jahreshauptversammlung des VfB Rothenstadt: Josef Bäumler zum Ehrenmitglied ernannt

Rothenstadt. Im Weidener Vorort ist beim VfB die Welt wieder in Ordnung. Und der Verein ist sportlich auf dem besten Wege.

Die Geehrten beim VfB Rothenstadt. Foto: Rainer Rosenau

„Wir haben viele unserer Ziele bereits erreicht“, erklärte der erste Vorsitzende Daniel Troidl in seinem Bericht auf der Jahreshauptversammlung des VfB Rothenstadt. Die Mitgliederzahl habe sich nach dem Rückgang durch die Corona-Pandemie wieder erholt und liege aktuell bei 630 Mitgliedern. Zudem sei der zweimalige Aufstieg der ersten Mannschaft, die nun in der Kreisliga Nord spielt, ein Beleg dafür, dass der Verein sportlich auf dem richtigen Weg sei. Besonders stolz sei er jedoch darauf, dass alle Abteilungen an einem Strang ziehen und sich mit dem VfB identifizieren. Auch die Modernisierung des Vereinsgeländes schreite weiter voran.

Neue Fan-Kollektion beim VfB

Neben Troidl berichtete der zweite Vorsitzende Roland Richter von den zahlreichen Vereinsveranstaltungen, darunter der LaOla-Hallencup und das Sport- und Familienfest. Richter präsentierte zudem die neue Fan-Kollektion des VfB, von der er ein T-Shirt an Oberbürgermeister Jens Meyer überreichte. Meyer würdigte in seinem Grußwort die sportlichen Erfolge und das Engagement des Vereins. Auch Reinhard Meier vom Stadtverband für Leibesübungen und der BLSV-Kreisvorsitzende Wolfgang Schwarz lobten die hervorragende Arbeit des VfB und hoben die positive Stimmung im Verein hervor.

Josef Bäumler (Mitte) ist neues Ehrenmitglied beim VfB Rothenstadt. Foto: Rainer Rosenau

Neues Ehrenmitglied in Rothenstadt

Ein Höhepunkt der Versammlung war die Ernennung von Josef Bäumler zum Ehrenmitglied. Bäumler, langjähriger Abteilungsleiter und Schriftführer, habe Generationen von Kindern durch das Kinder-Turnen zum VfB gebracht, so Richter. Er gehört seit Jahrzehnten zum Vorstand und führe das Protokoll mit großer Sorgfalt. Unter großem Applaus stimmten die Mitglieder dem Vorschlag zur Ehrenmitgliedschaft zu. Bäumler zeigte sich sichtlich überrascht und bewegt.

Ehrungen Mitgliedschaft

25 Jahre

Jutta Häusler

Toni Forster

Matthias Seifert

40 Jahre

Annemarie Zinner

Helmuth Schneider

Werner Stemmer

50 Jahre

Karl-Heinz Freller

65 Jahre

Georg Götz

70 Jahre

Georg Bayerl

* Diese Felder sind erforderlich.